Das rote Siegel - Sonderausstellung Kunst und Kühltransport

Transport + Logistik 2013 / Messe München / Halle 6 Stand 124

(PresseBox) ( Dornstadt, )
Unter dem Motto "Das rote Siegel" stellt Kiesling auf der kommenden Transport Logistik in München in einem ungewöhnlichen Rahmen aus:

Gemeinsam mit dem Holzkünstler und Holzgestalter Bernhard Schmid aus Rettenbach bei Günzburg sowie der AL-KO Fahrzeugtechnik werden Neuheiten und Innovationen für Kühlfahrzeuge präsentiert.

Insbesondere für die Kühlverteilung gibt es im Jahr des 40-jährigen Bestehens von Kiesling wieder frische Ideen für die Transporteure in der City Logistik. Niedrige Lösungen auf Basis 3,5 t werden dabei auf der Transport Logistik im Vordergrund stehen, wobei Kiesling in Dornstadt bei Ulm Kühlaufbauten passend für alle Motorwagen produziert.

Hohe Stabilität und Qualität sowie innovative Lösungen, die Kühltransporte einfacher, zuverlässiger und wirtschaftlicher machen, sind bei Kiesling Programm. Alle Aufbauten sind nach ATP/FRC und nach den HACCP-Richtlinien vom TÜV geprüft. Verbesserter Rammschutz, höhere Nutzlasten und schnellere bzw. einfachere Bedienbarkeit der Kühlaufbauten sind die wichtigsten Themen, die Kiesling auch auf der Transport Logistik 2013 in München zeigen wird.

Im Mittelpunkt steht dabei der Coolly®, der in der Klasse bis 3,5 t mit hoher Nutzlast, geringem Eigengewicht, niedriger Ladekante und der energieeffizienten geringeren Gesamthöhe vielfältige Einsatzmöglichkeiten bietet. Der Coolly ist in drei unterschiedlichen Höhen erhältlich, die jeweils unterschiedliche Ladekapazitäten bieten.

Beim Coolly 1150 ist dabei die Gesmthöhe so konzipiert, dass auch Tiefgarageneinfahrten mit 2m Durchfahrtshöhe passiert werden können.

Die Basis für den Coolly® bildet der VW T5 Triebkopf mit dem Tiefrahmen von AL-KO.

Die Produkte von AL-KO werden auf der Transport Logistik auf einem gemeinsamen Stand zu sehen sein. AL-KO, bereits seit vielen Jahren Partner von Kiesling, steht dabei ebenso für hochwertige Produkte und Innovationskraft, die AMC Chassis passen zu den Kiesling Kühlaufbauten wegen ihrer Leichtbauweise und tiefen Ladekantenhöhe, die eine Vielzahl von Vorteilen bringen.

Unter dem Motto "Das rote Siegel" werden im Rahmen der Holzskulturen nun Objekte aus Stahl mit 4 Rädern zu sehen sein - eine spannende Verbindung! Wir freuen uns auf Sie!

Weitere Informationen:

www.kiesling.de www.kuenstler-holzgestalter.de www.al-ko.de