Pressemitteilung BoxID: 722057 (Kienbaum Consultants International GmbH)
  • Kienbaum Consultants International GmbH
  • Edmund-Rumpler-Straße 5
  • Martin Lücker

Was Mitarbeiter in Spanien verdienen: Kienbaum baut Gehaltsdatenbank weiter aus

Kienbaum Compensation Portal jetzt mit Vergütungsdaten für Spanien

(PresseBox) (Gummersbach, ) Das Compensation Portal der Beratungsgesellschaft Kienbaum bietet nun auch Informationen über Gehälter und Benefits in Spanien: insgesamt 26.000 Datensätze aus 350 spanischen Unternehmen. Das Kienbaum Compensation Portal ist eine TÜV-zertifizierte Vergütungsdatenbank mit mehr als 600.000 Datensätzen. Grundlage für die Erweiterung bildet die Kooperation mit der spanischen Beratungsfirma CEINSA.

"Gehaltsdaten aus Spanien sind wichtiger Bestandteil unserer Wachstumsstrategie im westeuropäischen Markt der Vergütungsberatung. Immer mehr Unternehmen unterhalten zahlreiche Standorte im europäischen Ausland, möchten ihre Mitarbeiter dort angemessen vergüten, aber kennen sich mit den Gehaltshöhen und -strukturen nicht gut aus. Dort setzen wir an - auch mit unseren bereits vorhandenen Daten aus der Schweiz und Österreich sowie vielen Ländern in Mittel- und Osteuropa", sagt Julia Zmítko, Leiterin Data Management bei Kienbaum.

Das Compensation Portal von Kienbaum hat derzeit mehr als 400 Unternehmenskunden und wird in jüngster Zeit auch vermehrt von Kunden aus dem Ausland genutzt. Die neuen Daten aus Spanien integriert Kienbaum in die bewährte Abfragelogik des Portals. Außerdem sind die offiziellen Daten der IBEX-35-Unternehmen in den Kienbaum Board Remuneration Analyser integriert worden; das ist das Abfragetool von Kienbaum speziell zur Vorstandsvergütung.

"Wir sind sicher, den Unternehmen in Spanien wichtige Entscheidungshilfen in Gehaltsfragen an die Hand geben zu können. Unsere langjährigen Kunden haben uns mit positivem Feedback bestärkt, auch in Westeuropa wachsen zu wollen - diesen Weg gehen wir nun einen entscheidenden Schritt weiter", sagt Julia Zmítko.

Kienbaum ist im deutschsprachigen Europa Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.