Pascal Forster wechselt zur Kienbaum Schweiz AG

Kienbaum Schweiz baut internationale Beratungskompetenz weiter aus

Gummersbach, (PresseBox) - Die Kienbaum Schweiz AG expandiert weiter: Mit Pascal Forster (44) gewinnt Kienbaum zum 1. September dieses Jahres einen hochkarätigen und erfahrenen Geschäftsführer für den Züricher Standort und das globale Executive Search. Forster verfügt über langjährige internationale Beratungserfahrung und Expertise im Top Level-Executive Search. Er wird Kienbaum einen weiteren Schub bei der Beratung und Besetzung von Vorständen und Aufsichtsräten insbesondere in global agierenden Unternehmen geben. Darüber hinaus wird er Unternehmen umfassend in integrierten Projekten zur Seite stehen, beispielsweise bei strategischen Transformationen, die sowohl Strategie- und Prozess- als auch Change-Beratung umfassen. Forster verantwortet nicht nur das Züricher Kienbaum-Büro, sondern wird als Geschäftsführer auch maßgeblich an der weiteren Globalisierung der Kienbaum-Gruppe mitwirken.

"Wir freuen uns, mit Herrn Forster in unserem Unternehmen einen weiteren Top-Consultant als Geschäftsführer begrüßen zu können. Mit diesem Schritt stärken wir unsere Kompetenz im Executive Search in der Schweiz, aber auch weltweit, und bauen unser Geschäftsfeld Personalsuche international weiter aus", sagt Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International.

Vor seinem Wechsel zu Kienbaum hat Pascal Forster bereits bei Russell Reynolds Associates in Zürich als Partner internationale Unternehmen bei der Besetzung von Top-Managementpositionen beraten. Seit 2008 war er dort Managing Director für Executive Search. Bei Russell Reynolds war Forster zudem verantwortlich für den Aufbau des Standortes Schweiz und Mitglied der globalen Board Practice. Insgesamt verfügt Pascal Forster über 16 Jahre Erfahrung im internationalen Executive Search.

Seine berufliche Laufbahn begann der studierte Betriebswirt als Operations Manager bei Compaq/HP Schweiz und als Associate im Corporate Development der UBS. 2003 gründete Forster das Beratungsunternehmen Forster Reichstein Associates in der Schweiz, welches er fünf Jahre erfolgreich führte. Zuvor war er als Principal bei Heidrick & Struggles tätig.

"Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit und bin überzeugt, dass wir gemeinsam den eingeschlagenen Wachstumskurs der Kienbaum Schweiz AG weiter gestalten werden. Die bereits gesteckten Ziele werde ich zusammen mit dem bestehenden Managementteam konsequent verfolgen. Meiner Ansicht nach ist Kienbaum der ideale Partner, wenn es um die aktuellen Herausforderungen geht, vor denen Unternehmen international stehen. Hierbei wird uns der integrierte Beratungsansatz von Kienbaum entscheidend helfen", sagt Pascal Forster.

Kienbaum Consultants International GmbH

Kienbaum ist ein global führendes Unternehmen im Executive Search und HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.