Pressemitteilung BoxID: 431332 (Kienbaum Consultants International GmbH)
  • Kienbaum Consultants International GmbH
  • Edmund-Rumpler-Straße 5
  • Erik Bethkenhagen

Neuer Frankreich-Geschäftsführer verstärkt Kienbaum

Führende Executive-Search-Beratung treibt mit Personalcoup Internationalisierung weiter voran

(PresseBox) (Paris, ) Kienbaum Executive Search legt die Basis für weiteren globalen Erfolg. Mit Carl Azar (46) gewinnt das Beratungsunternehmen eine der herausragenden Beraterpersönlichkeiten im Top Executive Search in Frankreich als neuen Geschäftsführer für den Kienbaum-Standort in Paris. Azar kommt von Russell Reynolds Associates, wo er insgesamt elf Jahre tätig und seit 2004 Managing Director war.

Azar verfügt über umfassende Erfahrungen bei der Besetzung von Top-Positionen in Industrieunternehmen rund um den Globus: Bei Russell Reynolds war er Practice Leader für lnfrastructure für Europa, Practice Leader Chemical & Process Industries und Leiter der Beratung im Sektor Industrial & Natural Resources in Frankreich. Außerdem bringt der studierte Ingenieur zehn Jahre Praxiserfahrung in der Industrie mit. Bei Michelin war er nach seinem Einstieg als Ingenieur für Prozessautomation zuletzt als Sales & Marketing Director Europe und Operations Director tätig. Azar verfügt darüber hinaus über ein hohes Maß an interkulturellem Know-how: Er spricht fünf Sprachen, ist gebürtiger Libanese und hat mehrere Jahre in Deutschland, Japan und Österreich gelebt.

"Wir freuen uns sehr, mit Herrn Azar einen profilierten Kenner des französischen Industriesektors für Kienbaum gewonnen zu haben. Sein internationaler Hintergrund passt genau zu unserer globalen Expansionsstrategie. Wir werden unsere internationalen Aktivitäten in den nächsten Monaten Stück für Stück weiter ausbauen, um unsere globalen Kunden noch besser vor Ort unterstützen zu können", sagt Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International.

"Ich freue mich sehr, meine Kompetenzen in solch ein renommiertes und seit Jahrzehnten erfolgreiches Beratungsunternehmen wie Kienbaum einbringen zu können. Kienbaum ist schon seit vielen Jahren in Frankreich erfolgreich. Gemeinsam werden wir ausgehend von dieser guten Basis die Position auf dem hiesigen Beratungsmarkt weiter ausbauen und den globalen Brand Kienbaum stärken", sagt Carl Azar.

Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.