PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 595103 (Kienbaum Consultants International GmbH)
  • Kienbaum Consultants International GmbH
  • Edmund-Rumpler-Straße 5
  • 51149 Köln
  • http://www.kienbaum.de
  • Ansprechpartner
  • Erik Bethkenhagen
  • +49 (2261) 703-579

Kienbaum setzt internationale Wachstumsstrategie fort

Dr. Oliver Schuh leitet neues Kienbaum-Büro in Los Angeles

(PresseBox) (Gummersbach, ) Die Managementberatung Kienbaum verstärkt ihre weltweite Präsenz und eröffnet eine Niederlassung in Los Angeles: Mit der neuen US-amerikanischen Dependance setzt die Kienbaum-Gruppe ihre internationale Wachstumsstrategie fort. Die Tochtergesellschaft Kienbaum Consultants Inc. verantwortet seit Anfang dieses Jahres das komplette USA-Geschäft der Kienbaum-Gruppe und baut ein US-amerikanisches Beraterteam für Kundenprojekte in den USA auf.

Oliver Schuh (40) ist als Executive Vice President Leiter des neuen Standorts Los Angeles und verantwortet den amerikanischen Markt: Neben seinen Beratungsprojekten im Human-Resources-Bereich steuert er auch die Executive-Search-Mandate der Kienbaum-Gruppe in den USA. Hierbei profitiert Kienbaum Consultants Inc. von der jahrzehntelangen Erfahrung und Expertise der Kienbaum-Gruppe, dem weltweiten Netzwerk und dem Austausch über die Grenzen der einzelnen Beratungsfelder hinweg.

Oliver Schuh ist ein routinierter Managementberater, der vielfältige Erfahrungen im Human Resource Management vorweisen kann. Seine Kernkompetenzen sind Management Development, Management Diagnostik, sowie Talent-Management.

Schuh hat branchenübergreifend eine Vielzahl von Beratungsprojekten betreut und war in den letzten Jahren insbesondere in den Branchen Manufacturing/Engineering, IT und Professional Services tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in führenden Managementpositionen, zuletzt als Director & Partner bei Kienbaum Management Consultants in Düsseldorf. Vor seiner Zeit bei Kienbaum hat er als Geschäftsführer die Oliver Schuh Unternehmensberatung in Aachen geführt und war Mitbegründer und Geschäftsführer eines Groß- und Versandhandels für Food Service Verpackungen. Schuh hat seine Promotion in kognitiver Psychologie an der Rheinisch-Westfälischen Technischen Hochschule in Aachen erlangt.

"Ich freue mich auf die Chance, meine langjährigen Beratungserfahrungen nun im internationalen Kontext einzubringen. Ich biete in den USA das gesamte Beratungsportfolio der Kienbaum-Gruppe an - also neben Executive Search auch Human Resource Management und Management Consulting. Ich freue mich, dass mein Team und ich globale Projekte und Kunden so noch besser betreuen und beraten können", sagt Oliver Schuh.

"Wir freuen uns sehr, unser Kienbaum-Büro in Los Angeles mit einer so erfahrenen und kompetenten Persönlichkeit wie Oliver Schuh als Geschäftsführer besetzen zu können. Wir sind schon seit mehreren Jahren in den USA aktiv und können bereits fundierte lokale Erfahrung sowie ein umfangreiches Netzwerk vorweisen. Der Aufbau eigener Gesellschaften in internationalen Schlüsselmärkten ist fester Bestandteil unserer internationalen Unternehmensstrategie", sagt Jochen Kienbaum, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kienbaum Consultants International.

Kienbaum Consultants International GmbH

Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.