Ethik und Moral spielen immer größere Rolle in Wirtschaft und Politik

Gertrud Höhler zu Gast bei den 4. Hamburger Dachgesprächen am 6. September

Gummersbach, (PresseBox) - Ethik, Moral und Nachhaltigkeit stehen spätestens nach den vielfältigen Krisenerfahrungen der vergangenen zehn Jahre immer öfter im Mittelpunkt von grundsätzlichen Debatten in Wirtschaft und Politik: Dieser branchenübergreifend bedeutsame Paradigmenwechsel ist Thema der diesjährigen vierten Hamburger Dachgespräche, zu denen die Managementberatung Kienbaum am Donnerstag, 6. September 2012, um 17.30 Uhr auf die Dachterrasse ihres Hamburger Standorts in den Hohen Bleichen einlädt. Prof. Dr. Gertrud Höhler, erfahrene Wissenschaftlerin, Publizistin und Unternehmensberaterin, wird mit einem Vortrag zum Thema "Professionelle Ethik: Strategiekomponente und Vertrauensfaktor für Wirtschaftsunternehmen" einen spannenden und pointierten Diskussionseinstieg liefern.

Sollten Sie als Medienvertreter Interesse an einer Teilnahme oder Rückfragen zur Veranstaltung haben, steht Ihnen Simone Kohrs gern zur Verfügung (Fon: +49 40 32 57 79-55; simone.kohrs@kienbaum.de).

Kienbaum ist in Deutschland Marktführer im Executive Search und im HR-Management und gehört zu den führenden Managementberatungen. Mit seinem integrierten Beratungsansatz begleitet Kienbaum Unternehmen aus den wesentlichen Wirtschaftssektoren bei ihren Veränderungsprozessen von der Konzeption bis zur Umsetzung. Kienbaum verbindet ausgewiesene Personalkompetenz mit tiefem Wissen in Strategie, Organisation und Kommunikation.