Pressemitteilung BoxID: 253343 (Kieback&Peter GmbH & Co. KG)
  • Kieback&Peter GmbH & Co. KG
  • Tempelhofer Weg 50
  • Hans Symanczik

Studenten informieren sich auf ISH 2009 über Kieback&Peter

Aktive Personalakquise

(PresseBox) (Berlin, ) Kieback&Peter, Anbieter von Lösungen für die Gebäudeautomation und das Gebäudemanagement, betreibt aktive Personalakquise in den Hochschulen. Zur ISH 2009 hatte Kieback&Peter deshalb Studenten aus verschiedenen Städten auf seinen Stand in der Messe Frankfurt/M eingeladen. Rund 80 Studentinnen und Studenten folgten der Einladung und informierten sich auf dem Kieback&Peter Stand in Frankfurt über das Unternehmen.

"Unsere Mitarbeiter sind unser höchstes Gut" heißt einer der Kernsätze im Leitbild von Kieback&Peter. Kieback&Peter weiß, dass qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter großen Anteil am Erfolg des Unternehmens haben.

Um diesen Erfolg langfristig zu sichern, betreibt Kieback&Peter eine aktive Personalpolitik. Dabei setzt Kieback&Peter auf Kontinuität und Nachhaltigkeit: Viele Mitarbeiter sind schon lange bei Kieback&Peter beschäftigt. Sie stehen für Qualität, Erfahrung und langfristige, stabile und enge Kundenbeziehungen, Kieback&Peter ist aber immer wieder auch an jungen und motivierten neuen Mitarbeitern interessiert. Um festzustellen, ob diese zum Unternehmen passen, bemüht sich Kieback&Peter, möglichst früh mit diesen ins Gespräch zu kommen.

Einladung zur ISH

Messen wie die ISH, bei denen das Unternehmen sein gesamtes Leistungsspektrum präsentiert, bieten dazu eine besonders gute Gelegenheit. Zur ISH verschickte Kieback&Peter Einladungen an Hochschulen und Fachhochschulen, den Messestand in Frankfurt zu besuchen. Rund 80 Studenten folgten der Einladung. Sie kamen aus Bingen, Berlin, Münster, Gelsenkirchen, Wolfenbüttel, Hannover, Braunschweig und anderen Städten.

Mit einem kurzen Vortrag wurden die Studenten über das Unternehmen Kieback&Peter sowie Produkte, Systeme und Dienstleistungen informiert. Anschließend bestand Gelegenheit zu weiteren persönlichen Gesprächen auf dem Messestand und zum Besuch der Messe. Viele Interessenten nahmen auch gleich erste Kontakte zur Personalabteilung auf.

Heute beschäftigt Kieback&Peter in Deutschland und in den Repräsentanzen in Österreich, Frankreich, Italien, Polen, den Niederlanden, Mazedonien, der Schweiz, Russland und China mehr als 800 Mitarbeiter und hat zahlreiche Partner in weiteren europäischen Ländern. Die Gründung weiterer Repräsentanzen im Ausland ist geplant.