Pressemitteilung BoxID: 93209 (Kieback&Peter GmbH & Co. KG)
  • Kieback&Peter GmbH & Co. KG
  • Tempelhofer Weg 50
  • Hans Symanczik

Gebündelte Kompetenz am neuen Standort Rüsselsheim

Neue Kieback&Peter Niederlassung Rhein-Main

(PresseBox) (Berlin, ) Die Kieback&Peter Niederlassungen Frankfurt und Wiesbaden haben sich zur Kieback&Peter Niederlassung Rhein-Main zusammengeschlossen. Die neue Niederlassung hat auch einen neuen Standort. Ab dem 19. Februar 2007 residiert die Niederlassung Rhein-Main in neuen Räumen im Gewerbepark Hasengrund in Rüsselsheim. Unter der Leitung von Thorsten Schmitt arbeiten in der Niederlassung Rhein-Main rund 40 Mitarbeiter des Berliner Unternehmens. Das Einzugsbiet der Niederlassung reicht von Siegen bis Pirmasens und von Bitburg bis Fulda.

Für Niederlassungsleiter Thorsten Schmitt sind der Zusammenschluss und der Umzug wichtige Schritte, um Kieback&Peter in der Region Rhein-Main zu stärken. Auch die Kunden werden davon profitieren. „Wir haben unsere Stärken gebündelt. Gleichzeitig ist unsere Mannschaft gewachsen. So können wir noch umfangreichere und anspruchsvollere Projekte in Angriff nehmen. Die Neustrukturierung bietet auch die Möglichkeit, die einzelnen Mitarbeiter zu spezialisieren. Damit wächst unsere Kompetenz und gleichzeitig können wir den Service für unsere Kunden weiter verbessern.“

Die Adresse der neuen Kieback&Peter Niederlassung Rhein-Main lautet: Kieback&Peter, Niederlassung Rhein-Main, Eisenstraße 9b, 65428 Rüsselsheim. Der Gewerbepark Hasengrund ist ein gewachsener Gewerbestandort, in dem sich namhafte Firmen und Hotels angesiedelt haben. Er bietet eine perfekte Anbindung an die Verkehrsinfrastruktur (A 60, Autobahnanschluss Rüsselsheim-Königstädten und Rüsselsheim-Mitte) und damit beste Voraussetzungen für Kundennähe und schnellen Service.

Kieback&Peter ist einer der führenden Anbieter von Geräte- und Systemlösungen im Heizungs-, Lüftungs- und Klima-Bereich (HLK) sowie im Gebäudemanagement.

1927 in Berlin gegründet, beschäftigt Kieback&Peter heute über 800 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich, Frankreich, den Niederlanden und der Schweiz und hat zahlreiche Partner in weiteren europäischen Ländern. Seit Juli 2004 ist Kieback&Peter mit einer Niederlassung in Peking auch in China vertreten.

Kieback&Peter hat sich in den letzten Jahren vom etablierten Hersteller hochwertiger und innovativer Regelungstechnik für HLK-Anwendungen und computergestützter Gebäudeleittechnik zusätzlich zu einem kompetenten Dienstleister und Serviceunternehmen entwickelt. Dabei sichert der Technologiebereich Forschung und Entwicklung langfristig die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens. In der Produktion setzt Kieback&Peter modernste Fertigungstechnologie ein. Das zertifizierte Qualitätsmanagementsystem mit den strengen Maßstäben auf Basis der DIN ISO 9001 gewährleistet, dass die Kunden von Kieback&Peter stets qualitativ hochwertige Produkte erhalten.