KI AG als ein "Microsoft Partner 2006" ausgezeichnet

(PresseBox) ( Köln, )
Die KI AG (Knowledge Intelligence AG) gehört zu den Gewinnern des diesjährigen Microsoft-Partnerwettbewerbs und ist vom weltweit größten Softwarehersteller als ein "Microsoft Partner 2006"
für die Kategorie "Best Mobility Solution" ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Microsoft-Partnerkonferenz in Mannheim statt. Die KI AG ist seit sieben Jahren auf Außendienstlösungen mit Smartphones und Personal Digital Assistants (PDA) fokussiert. "Strikte Kundenorientierung, umfassende wirtschaftliche, strategische und technologische Beratung, robuste Praxiskompetenz und erfolgreiche Projektabwicklung sind die entscheidenden Faktoren für die Auszeichnung der KI AG als Microsoft Partner 2006", sagt Michael Müller-Berg, Director STU aus der Enterprise- und Partner-Group bei Microsoft.

In Anerkennung des wachsenden Marktes für Mobile Business hatte Microsoft vor rund einem Jahr die Kompetenz Mobility Solutions im Rahmen des Microsoft Partner-Programms eingeführt und in diesem Frühjahr die KI AG erstmals zertifiziert. Um Microsoft-Partner zu werden bedarf es der Absolvierung von mehreren anerkannten Microsoft MCP-Prüfungen und der Einreichung von mindestens drei einschlägigen Referenzprojekten. Die Kunden der KI AG profitieren von dem mit der Kooperation verbundenen Know-how-Pool im Netz der Certified-Partner von Microsoft.

Durch das enge Zusammenrücken mit dem weltweit größten Softwarehersteller kommt die KI AG Kundenwünschen entgegen. "Die deutsche Konzernwelt bevorzugt schon seit einiger Zeit Microsoft, wenn es um mobile Lösungen geht. Jetzt stellen wir beim Thema Mobile Business auch eine verstärkte Microsoft-Affinität im deutschen Mittelstand fest. Windows Mobile ist für immer mehr Unternehmen die erste Wahl", sagt Dirk Buschmann, Vorstand der KI AG.