Mobiles Potential marktweit sichern

Dank kostenloser Testversion von DeviceAnywhere FREE können Unternehmen sich von der Wirksamkeit ihrer mobilen Strategie selbst überzeugen

(PresseBox) ( Quickborn, )
Die mobile Nutzung wächst derzeit rasant. Laut der neuen Studie von IDC „Virtualized Desktop and Client Computing in Deutschland 2013“ gehen rund 43 Prozent der befragten Unternehmen davon aus, dass zukünftig Mobilgeräte gleichzeitig für private und geschäftliche Zwecke genutzt werden. Die zunehmende Verschmelzung beider Lebensbereiche stellt aber die IT-Abteilungen der Unternehmen vor neue Herausforderungen: Neben der Sicherheit der geschäftlichen Daten, ist die Bereitstellung von mobilen Services mit einer konsistent hohen Qualität und Benutzerfreundlichkeit zu einer wichtige Aufgabe geworden. Doch mit der stetigen Weiterentwicklung der unterschiedlichen Endgerättypen Schritt zu halten und gleichzeitig die Qualität sicherzustellen, ist für die Verantwortlichen eine komplexe Herausforderung.

"Die mobile Welle hat längst die deutsche Wirtschaft erfasst. Es ist fünf vor Zwölf für Firmen nicht nur ihre Website für Mobilgeräte zu optimieren, sondern den Auftritt auch kontinuierlich zu pflegen. Wer die Produktivität seiner Mitarbeiter und die Flexibilität der Kunden verbessern will, muss Funktions- und Leistungstests durchführen", stellt Thomas Gronbach, Director Marketing Europe von Keynote Systems fest. "Daher führt heute einfach kein Weg an Tests auf mobilen Geräten vorbei."

Um der stark wachsenden Vielzahl an Geräten leichter Herr werden zu können, bietet DeviceAnywhere Free, eine marktführende Cloud-basierte Produkt-Plattform für den Mobilbereich, mit seinen Funktionen für remote interaktive Tests die reale Erfahrung von Nutzern mit unterschiedlichen Smartphones in Echtzeit an. Hier sind Firmen in der Lage, zur erfolgreichen Umsetzung effizienter, qualitativ hochwertiger mobiler Strategien beizutragen. Wichtige Features sind eine umfangreiche Endgerätepalette (inklusive iOS, Android, Blackberry etc.), volle Funktionalität, Aufzeichnung der Test sowie ein umfassendes Gerätemanagement. Eine kostenlose Testversion steht Interessierten zur Verfügung.

Registrierung für die Nutzung von DeviceAnywhere Free unter: http://www.keynote.com/dafree