Keynote Systems mit solidem Ergebnis im dritten Quartal des fiskalischen Jahres 2012

(PresseBox) (Quickborn, ) Keynote Systems (Nasdaq: KEYN), weltweit führender Anbieter von Internet und mobilem Cloud Testing und Monitoring, hat die aktuellen Quartalszahlen zum Ende des dritten Quartals des fiskalischen Jahres 2012 bekanntgegeben: Im Vergleich zum Vorjahr stieg der Gesamtumsatz um rund 12 Prozent - von 26,6 auf 30,3 Millionen US-Dollar. Dabei überholte der Umsatz aus dem mobilen Geschäftsbereich mit 15,7 Millionen US-Dollar den aus dem klassischen Webgeschäft: dieser betrug im zurückliegenden Quartal 14,6 Millionen US-Dollar. Der Nettogewinn nach US-GAAP lag bei 27.000 US-Dollar.

Umgang Gupta, CEO von Keynote, zeigt sich angesichts der Herausforderungen am Markt im Hinblick beispielsweise auf die europäischen Wechselkurse und dem vorherrschenden globalen wirtschaftlichen Druck zufrieden mit den aktuellen Quartalsergebnissen. Diese unterstreichen "die Stärke des Unternehmens" auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten weiter zu wachsen sowie neue Märkte zu erschließen.

Die vollständige Pressemitteilung finden Sie auf der Homepage von Keynote Systems unter:

Keynote® Systems (NASDAQ: KEYN) ist der weltweit führende Anbieter von Internet und mobilem Cloud Testing und Monitoring. Keynote betreibt die weltgrößte "on-demand" Performance-Monitoring- und Testinfrastruktur für Web- und mobile Seiten, die aus mehr als 7.000 Mess-Computern und mobilen Geräten an über 275 Standorten weltweit besteht, und es Unternehmen so ermöglicht, kontinuierlich die Darstellungsqualität im Internet und auf mobilen Endgeräten zu verbessern.

KeynoteDeviceAnywhere ist eine cloud-basierte Mobile Application Lifecycle Management (mALM) Test- und Qualitätssicherungs-Plattform für den Unternehmenseinsatz.

Keynote SIGOS bietet aktive end-to-end Quality of Service (QoS) Test und Monitoring-Lösungen für mobile, festnetzbasierte und VoIP-Kommunikation.