Goldige Webzeiten für mobile Shops

Keynote sucht den Goldmedaillen-Gewinner der "Internationalen Sommerspiele für mobile Einzelhändler"

(PresseBox) (Quickborn, ) Die Industrie-Analysten-Gruppe Keynote Competitive Research von Keynote Systems (Nasdaq: KEYN), weltweit führender Anbieter von Internet und mobilem Cloud Testing und Monitoring, startet zu Ehren des sportlichen Großereignisses in London eigens Keynote's "Internationale Sommerspiele für mobile Einzelhändler". Mit Beginn der kommenden Woche wird Keynote zwischen dem 30. Juli und 12. August 2012 einmal pro Woche die Top 3 der Bestperformer mobiler Webseiten des "Keynote Mobile Retail Index - World Edition" veröffentlichen. Für Deutschland treten OTTO, Amazon und ALDI gegen die internationale Konkurrenz an.

Der Branchenindex beinhaltet Daten zur Downloadgeschwindigkeit und Zuverlässigkeit führender mobiler Händlerwebsites, die durch Messungen auf Smartphones in Australien, Frankreich, Deutschland, Japan, Schweden, Großbritannien und USA erfasst werden. Basierend auf dem Index score wird Keynote jede Woche den Gold-, Silber, oder Bronze-Gewinner ermitteln sowie veröffentlichen. Der Index score ist eine Kombination aus der Durchschnittsgeschwindigkeit und der Verfügbarkeit der jeweiligen Website, die 24 Stunden am Tag, 7 Tage lang gemessen wird.

Der "Keynote Mobile Retail Index - World Edition" erfasst die durchschnittliche Ladezeit, Erreichbarkeit und einen Gesamtwert zur Downloadleistung der Homepage von ausgewählten Sites der Händler mittels Mobile Web Perspective over Air.

Regelmäßige Ergebnisse des "Keynote Mobile Retail Index - World Edition":

Für die regelmäßige Zusendung von kostenlosen Keynote Performance Indizes (z.B. Business Top 40, Government Top 40, Social Networking etc.) können Sie sich unter folgendem Link registrieren: http://programs.keynote.com/subscriptions/kcr_performance_indices.html

Keynote® Systems (NASDAQ: KEYN) ist der weltweit führende Anbieter von Internet und mobilem Cloud Testing und Monitoring. Keynote betreibt die weltgrößte "on-demand" Performance-Monitoring- und Testinfrastruktur für Web- und mobile Seiten, die aus mehr als 7.000 Mess-Computern und mobilen Geräten an über 275 Standorten weltweit besteht, und es Unternehmen so ermöglicht, kontinuierlich die Darstellungsqualität im Internet und auf mobilen Endgeräten zu verbessern.

KeynoteDeviceAnywhere ist eine cloud-basierte Mobile Application Lifecycle Management (mALM) Test- und Qualitätssicherungs-Plattform für den Unternehmenseinsatz.

Keynote SIGOS bietet aktive end-to-end Quality of Service (QoS) Test und Monitoring-Lösungen für mobile, festnetzbasierte und VoIP-Kommunikation.