• Ingrid Daschner
  • +49 (89) 89408511

Crittercism und Keynote mit gemeinsamer Lösung für die Steigerung von Qualität und Leistung mobiler Applikationen

Integration der beiden Lösungen erlaubt die schnellere Fertigstellung mobiler Apps mit optimierter Nutzungsqualität

(PresseBox) (Quickborn, ) Crittercism, ein führender Anbieter für das Leistungsmanagement mobiler Apps, und Keynote, Weltmarktführer bei Lösungen für die Optimierung digitaler Geschäftsabläufe, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Ziel der Zusammenarbeit ist Integration der Mobile Quality and Performance Intelligence Solution von Keynote und der Mobile App Performance Management Platform von Crittercism. Durch diese integrierte Lösung wird sich sicherstellen lassen, dass Kunden der beiden Unternehmen eine kürzere Entwicklungszeit und eine optimale Nutzungsqualität bei mobilen Apps erzielen können, die sich in Echtzeit überwachen lassen.

Die Grenze zwischen Testen und Monitoring schwindet zusehends; die gemeinsame Lösung von Crittercism und Keynote ist die erste auf dem Markt, die dies berücksichtigt und eine schnellere Fertigstellung von Apps in höherer Qualität erlaubt. Fehlerfreiheit und Leistung sind wichtige Kriterien einer hohen Nutzungsqualität für Anwender und ebenso wie ein überzeugendes Design für eine Steigerung der Akzeptanz durch Mitarbeiter und Konsumenten maßgeblich. Da ein Drittel der mobilen Apps für maximal eine Minute[1] genutzt wird, bevor die Entscheidung über eine Weiterverwendung fällt, ist eine optimale Nutzungsqualität entscheidend für die Akzeptanz einer App und damit für eine erfolgreiche digitale Umsetzung.

Zu den Vorteilen der integrierten Lösungen von Crittercism und Keynote zählen:

- Sofortige Identifizierung und Priorisierung von Qualitätstests, basierend auf realen Abstürzen und Fehlern in der Nutzung, die in den Regressionstestprozess integriert werden können.
- Eine korrelierte Übersicht zur Leistung von realen und synthetischen mobilen Apps in Echtzeit zur Messung der Erfolgsquoten der App und der Kundenzufriedenheit nach dem Download aus einem App-Marktplatz.
- Proaktive Diagnose von Leistungsdefiziten mobiler Apps zur Behebung der Probleme, bevor diese Auswirkungen auf die Nutzungsqualität zeigen und zur Erfüllung der Kundenerwartungen.

"Viele Verbraucher und Mitarbeiter brechen Apps mit ungenügender Leistung innerhalb von wenigen Sekunden ab, denn die Erwartungen an eine hohe Qualität der bereitgestellten mobilen Anwendungen sind höher denn je", sagte Jennifer Tejada, Chief Executive Officer von Keynote. "Durch unsere Partnerschaft mit Crittercism unterstreichen wir unser beiderseitiges Engagement, Unternehmen gemeinsam bei der Realisierung der höchstmöglichen Qualität und reibungslosen Abläufen ihrer digitalen Services zu unterstützen."

"Apps sind die Schnittstelle vom Kunden zum Unternehmen und seinen Services, das macht ihre Qualität immer wichtiger - und der Schlüssel, um ein optimales Leistungsniveau zu erreichen, liegt im Management des gesamten Lebenszyklus einer Anwendung", so Andrew Levy, Mitgründer und CEO von Crittercism. "Gemeinsam mit Keynote bieten wir eine durchgängige Lösung, die es erlaubt, für eine App einen hohen Qualitätsstandard auf dem gesamten Weg von der Testphase hin zum Produktiveinsatz zu gewährleisten."

[1] Swrve, "Mobile Apps: The Data" (The Swrve App Metrics Report), Juli 2014

Über Crittercism

Crittercism (www.crittercism.com) offeriert die weltweit führende Lösung für das Mobile Application Performance Management (mAPM), die es Unternehmen erlaubt, die Leistung ihrer mobilen Geschäftsanwendungen zu optimieren. Die Produkte des Unternehmens überwachen alle Aspekte mobiler Applikationen und bieten einen umfassenden Überblick in Echtzeit zu den Transaktionsmetriken von iOS-, Android-, Windows Phone 8-, Hybrid- und HTML5-Apps. Zu den Investoren von Crittercism zählen Google Ventures, Scale Venture Partners, Opus Capital, Shasta Ventures, InterWest Partners und Accenture.

Copyright © 2015 Keynote LLC. Keynote is a trademark of Keynote LLC in the US and other countries. All other trademarks are the property of their respective owners.

Keynote® ist der weltweit führende Anbieter von Cloud-basiertem Testing, Monitoring und Analyse für Mobile und Web. Keynote dient der Wertsteigerung jeder digitalen Interaktion, der Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit und dem Geschäftserfolg auf Basis der Online-Performance. Keynote betreibt die weltgrößte "on-demand" Performance-Testing, Monitoring und Analytikinfrastruktur und erhebt täglich über 700 Mio. mobile und Web-basierte Messungen. Im Jahr 2012 wurde Keynote, ein Portfoliounternehmen von Thoma Bravo, von Forbes zu "One of the Best 100 Companies in America" mit unter eine Milliarde Umsatz gewählt.

Kunden von Keynote repräsentieren die auf dem Markt führenden Internet- und Mobilfunk-Anbieter wie unter anderem AT & T, Disney, eBay, E*TRADE, Expedia, Google, Microsoft, Sony Mobile Communications AB, T-Mobile und Vodafone. Keynote Systems, Inc. hat seinen Hauptsitz im kalifornischen San Mateo und eine deutsche Niederlassung in Hamburg.