Key-Systems übernimmt European Domain Centre

St. Ingbert, (PresseBox) - Die Key-Systems GmbH, ein international tätiger Domain-Registrar, hat das Domaingeschäft des Registrars European Domain Centre ApS (EDC) erworben. Die Akquisition von EDC stärkt Key-Systems‘ Corporate Domain-Sparte, die seit 2009 durch den Unternehmensbereich BrandShelter abgedeckt wird. BrandShelter schützt die Firmennamen, Marken und Warenzeichen seiner Kunden im Internet und entwickelt kundenspezifische Strategien zum optimalen Umgang mit dem eigenen Domain-Portfolio.

EDC wurde 2003 von Nikolaj Borge und Christopher Hofman Laursen mit dem Ziel gegründet, einfach und bequem Domainnamen unter jeder verfügbaren Top Level Domain zu registrieren und die Markennamen ihrer Kunden weltweit zu schützen. Seit 2008 war EDC Kunde von Key-Systems‘ Reseller-Portal RRPproxy. „Der Kauf des European Domain Centre ApS ist Teil unserer globalen Wachstumsstrategie im Bereich Corporate Domain Management. Mit unserem Portal BrandShelter gehören wir zu den führenden Anbietern von Lösungen für den Schutz von Marken und Warenzeichen im Internet“, sagt Alexander Siffrin, Geschäftsführer der Key-Systems GmbH.

BrandShelter ist spezialisiert auf die Bereitstellung von Online-Markenschutzlösungen für Firmen und Markeninhaber. Neben dem Online-Markenschutz und der Verwaltung und Sicherung von Domain-Portfolios bietet BrandShelter persönliche Betreuung durch ein erfahrenes, weltweit agierendes Team, ein leistungsfähiges Domain-Management sowie umfangreiche Monitoring-Tools zur Überwachung Ihrer Marken und Warenzeichen im Internet. Die Administration erfolgt zentral über die webbasierte Benutzeroberfläche – einfach, effizient und sicher.