Identium® jetzt auch schnellabbindend - speziell für kleinere Restaurationen

Die Revolution in der Einzeitigen Abformtechnik geht weiter

(PresseBox) (Eschenburg, ) Aus dem Bestreben, selbst das Gute immer noch weiter zu verbessern, hat die Firma Kettenbach ein völlig neues Abformmaterial für die Einzeitige Abformtechnik entwickelt: Vinylsiloxanether®.

Vinylsiloxanether® schafft eine Synthese aus den Charakteristika von Polyäther und denen der A-Silikone. Die auf Basis dieses Werkstoffes vor zwei Jahren eingeführte Markenfamilie Identium® erfährt nun eine Ergänzung um die schnellabbindenden Produktvarianten:

- Identium® Medium Fast
- Identium® Heavy Fast
- Identium® Light Fast

Identium® Fast-set Varianten - optimal für kleinere Restaurationen

Gerade bei der Einzelzahnversorgung (Einzelkrone/-implantat, dreigliedrige Brücke) benötigt der Zahnarzt ein Abformmaterial, das neben den Anforderungen an Präzision, Fließfähigkeit, Hydrophilie usw. auch mit besonders kurzen Arbeits- und Abbindezeiten aufwartet.

Hier bieten die neuen Fast-set-Varianten von Identium® die richtige Lösung für den Zahnarzt: Mit einer intraoralen Verarbeitungszeit von 40 Sekunden bleibt genügend Zeit für das Umspritzen im Patientenmund, durch die kurze Abbindezeit der neuen Fast-set-Varianten ist die Abformung dann in 3:30 min. fertig. Wertvolle Zeit für den Praxisablauf.

Identium® - vereint das Beste aus zwei Welten

Auf Basis des neu entwickelten Werkstoffes Vinylsiloxanether® bietet Identium® eine ausgezeichnete Fließfähigkeit, die in Kombination mit einer außergewöhnlichen Hydrophilie (niedrigst erreichbarer Kontaktwinkel von unter 10° nach 1 Sekunde) für ein optimales Anfließen im feuchten Milieu, auch in engste Sulkus-Spalträume, sorgt.

Aufgrund der hohen elastischen Eigenschaften stellt sich Identium® dimensionsgetreu zurück, lässt sich sehr leicht entformen (aus dem Patientenmund und vom Gipsmodell) und ist geruchs- und geschmacksneutral.

Die nun erhältlichen Fast-set-Varianten ergänzen die Identium® Markenfamilie um drei schnellabbindende Produkte, die besonders geeignet sind für die Abformung von einzelnen Kronen/Implantaten und kleinen Brücken.