Ketchum verstärkt Präsenz in Südostasien

Ketchum und ICON erklären exklusive Partnerschaft für Australien und Singapur

(PresseBox) ( München, )
Ketchum, eines der weltweit führenden PR-Netzwerke, und die Kommunikationsberatung ICON International Communications unterzeichnen Kooperationsvertrag für exklusive Zusammenarbeit in Australien und Singapur. Ketchum verstärkt damit seine Präsenz in den südostasiatischen Märkten.

"Neben China und Japan gewinnen Australien und Singapur in strategischer wie wirtschaftlicher Hinsicht zunehmend für uns an Bedeutung." so Jerry Olszewski, Senior Partner und Chief Client Officer bei Ketchum. "Mit ICON gewinnen wir einen erfahrenen Partner für diese beiden, wirtschaftlich interessanten Märkte. ICON hat zudem ebenso hohe Ansprüche hinsichtlich qualitativer Kundenberatung wie Ketchum."

Phil Burfurd, Chairman und CEO von ICON ergänzt: "Ketchum steht für Innovation und herausragende strategische Beratung. Wir haben eine ähnliche Unternehmenskultur und dasselbe Interesse, Chancen zu nutzen, die sich in neuen Märkten auftun."

Bereits seit 2006 arbeiten ICON und Ketchum für unterschiedliche Kunden, wie beispielsweise Kodak oder PokerStars, zusammen. Kenneth Chu, Partner und CEO von Ketchum Greater China unterhält bereits seit Jahrzehnten persönliche wie geschäftliche Beziehungen zu ICON.

ICON, gegründet 2000 in Sydney, ist eine Full-Service Agentur und bietet strategische Beratung und Media Relations in den Bereichen Brand und Corporate Communications. Der Holmes Report nennt ICON als eine der führenden Corporate Communications Agenturen Asiens in seiner 2008 Asia Report Card. 2005 wurde ICON zu einem der erfolgreichsten Start-Up's von Business Review Weekly, Australiens führendem Business Magazin, nominiert. Aktuell betreut ICON Kunden wie AC Nielson, Ascot, Boeing, Hitachi oder Lufthansa.

Ketchum Inc. ist mit 24 Ketchum Büros weltweit und 50 Affiliates eines der größten Public Relations-Netzwerke weltweit. In den Bereichen Brand Marketing, Corporate Communications, Technology, Food & Nutrition und Healthcare werden international Kunden wie Procter & Gamble, IBM, FedEx, adidas oder BMW beraten.

Downloads und Links:
Ketchum:
ICON:
Weitere Informationen:
Foto: Jerry Olszewski
Foto: Phil Burfurd
Logo Ketchum

Zitate:
„Neben China und Japan gewinnen Australien und Singapur in strategischer wie wirtschaftlicher Hinsicht zunehmend für uns an Bedeutung.“
Jerry Olszewski, Senior Partner und Chief Client Officer bei Ketchum

„Mit ICON gewinnen wir einen erfahrenen Partner für diese beiden, wirtschaftlich interessanten Märkte. ICON hat zudem ebenso hohe Ansprüche hinsichtlich qualitativer Kundenberatung wie Ketchum.“
Jerry Olszewski, Senior Partner und Chief Client Officer bei Ketchum

„Ketchum steht für Innovation und herausragende strategische Beratung. Wir haben eine ähnliche Unternehmenskultur und dasselbe Interesse, Chancen zu nutzen, die sich in neuen Märkten auftun.“
Phil Burfurd, Chairman und CEO von ICON