Pressemitteilung Box-ID: 1112711

Keßler Real Estate Solutions GmbH Nordstraße 3-15 04105 Leipzig, Deutschland https://www.kesslersolutions.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Bretschneider +49 341 2359000
Logo der Firma Keßler Real Estate Solutions GmbH
Keßler Real Estate Solutions GmbH

FAMOS User Forum - Auch im 20. Jahr ein Erfolg!

(PresseBox) (Leipzig, )
Nach zwei Jahren Pause begrüßte das Team von Keßler Solutions über 40 FAMOS-User und Entscheider von zwei Dutzend Kunden und Partnern wieder live in Leipzig. Unter dem Motto Zukunftsfähig durch starke Tools und Partner lud das Unternehmen vom 4. bis 6. Mai bereits zum 19. Mal zum FAMOS User Forum ein. Zwei Besonderheiten 2022: Keßler Solutions begeht das 25. Firmenjubiläum und das erste Anwendertreffen fand erstmals vor 20 Jahren statt.

Der Schwerpunkt von Schulungstag, Tagung, Dialog- & Projekttag war von vornherein auf Kommunikation und Interaktion gelegt. Das Eventkonzept, das viel Raum für das Gespräch von der Diskussion in der großen Gruppe bis zum Austausch im kleinen Rahmen vorsah, wurde von allen Teilnehmenden ausgesprochen begrüßt.

„Tolles Team, tolle und sinnhafte Veranstaltung. Guter Austausch und branchenfreundliche Praxisbeispiele.“

(Kundenlob aus dem Feedbackbogen der Tagung)

Das Tagungsprogramm im Vienna House Easy Leipzig umfasste News und Perspektiven rund um die CAFM-Software FAMOS, die Neuerungen in FAMOSweb und zu den Apps, wie bspw. das neue Asset-Erfassungstool, das Allzweckwerkzeug „Begehung“ und die WEB App Inventar. Großes Highlight war das Begehungsspiel – eine Schnitzeljagd mit Tablet durch die Location als Live-Test der mobilen Begehung mit FAMOSweb.

Dieses Jahr präsentierten sich die Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen Berlin und das Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung Bayern mit ihren Erfolgsgeschichten aus der Praxis. Das Tagungsprogramm wurde mit Beratungs- und Informationsständen der BCS GmbH, des Vermessungsbüros Keßler Ingenieur Consult (beides Mitglieder der Keßler Group) und des CAD-Partners Gräbert GmbH sowie des FAMOS-Teams vervollständigt.

Am Abend waren alle Interessierten zum Meet and Greet eingeladen, um gemeinsam das 25-jährige Bestehen der Keßler Real Estate Solutions zu begehen. Auch in diesem Rahmen wurde die Zeit umfassend für den Austausch von Erfahrungen, Ideen und Innovation genutzt.

Neben der Tagung am 5. Mai konnten die FAMOS-User am Mittwoch an einer Schulung teilnehmen. In dieser wurden u.a. die CAD-Schnittstelle CADflow sowie verschiedene Navigations- und Controlling-Hilfen für effizienteres Arbeiten behandelt.

Am Freitag klang das FAMOS User Forum 2022 mit dem Dialog- & Projekttag in der Büroetage von Keßler Solutions aus. Eine Admin-Support-Runde ergänzte als neues Element die Veranstaltungsreihe. Neben den Gesprächsmöglichkeiten mit den Keßler-Ansprechpartnern aus Entwicklung, Produktmanagement, Support, Vertrieb, Projektleitung und -bearbeitung war die Besichtigung des 2021 eröffneten Neubaus der Sächsischen Aufbaubank SAB ein stimmiger Abschluss der drei Tage.

Keßler Real Estate Solutions GmbH

Die Keßler Real Estate Solutions GmbH ist seit 1997 ein führender Anbieter von umfangreicher Lösungen für modernes und effektives Facility- und Corporate Real Estate Management. Die CAFM Software-Lösung FAMOS richtet sich branchenübergreifend an Unternehmen und Körperschaften der Öffentlichen Hand für die Optimierung ihrer Liegenschafts-, Gebäude- und Anlagenbewirtschaftung.

Zentrale Themen sind die Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung von Daten und Prozessen, z.B. im Bauprojekt-Management, in der vorbeugenden Instandhaltung oder in der BIM-konformen Bewirtschaftung und Geschäftsprozessdigitalisierung. Die Integration digitaler Technologien nimmt einen hohen Stellenwert ein. Das Portfolio beinhaltet zahlreiche Beratungs- und Serviceleistungen für die ganzheitliche Bearbeitung von Projekten.

Referenzen: Große Unternehmen wie Lufthansa und Continental, mittelständische Unternehmen wie die TWS (Thüringer Wärme Service) und Schmitz Textilien, verschiedene öffentliche Träger von der Kreisstadt bis zum Bundesministerium sowie zahlreiche Hochschulen und Technologiezentren arbeiten bereits erfolgreich mit Keßler Solutions im Bereich des Gebäude-, Prozess- und Energiemanagements zusammen.

Keßler Solutions ist engagiertes Mitglied im Deutschen Verband für Facility Management GEFMA und seit 2021 in der German PropTech Initiative (GPTI) aktiv. 2018 initiierte das Unternehmen mit Partnern das BIM Kompetenzund Technologiezentrum, (www.bim-technologie.de). Geschäftsführer André Keßler ist Ansprechpartner für den Regionalkreis Mitteldeutschland des Berufsverbandes für Facility und Real Estate Manager RealFM e.V.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2022, Alle Rechte vorbehalten