Pressemitteilung Box-ID: 580679

Ansprechpartner:in Herr Dominik Neumann +49 221 569576231

Internetagentur kernpunkt GmbH erweitert Kompetenzen um FirstSpirit-Module

Die Kölner Internetagentur kernpunkt GmbH erweitert ihre Kompetenzen und Lösungen um drei eigenentwickelte Module für das Content-Management-System FirstSpirit.

Die Module QRCode4FirstSpirit, SEO4FirstSpirit und Solr4FirstSpirit erweitern das leistungsstarke CMS der e-Spirit AG um nützliche Zusatzfunktionen für die On- und Offline-Vermarktung von Web-Auftritten.

QRCode4FirstSpirit

QRCode4FirstSpirit ermöglicht die einfache und bequeme Generierung und Verwaltung von QR-Codes direkt innerhalb des CMS. Druckfähige Versionen der QR-Codes helfen bei der Vermarktung über Offline-Kanäle. Zudem können die den Codes zugewiesenen URLs nachträglich einfach geändert werden. Weitere Informationen zu QRCode4FirstSpirit sind hier erhältlich: www.kernpunkt.de/produkte/qrcode4firstspirit

SEO4FirstSpirit

SEO4FirstSpirit optimiert Online-Angebote für Suchmaschinen und macht sie besser auffindbar. Das Modul generiert automatisch suchmaschinenfreundliche URLs basierend auf den Menünamen innerhalb des CMS. Auch mehrsprachige Multi-Länder-Websites können problemlos optimiert werden. Weitere Informationen zu SEO4FirstSpirit sind hier erhältlich: www.kernpunkt.de/produkte/seo4firstspirit

Solr4FirstSpirit

Solr4FirstSpirit bietet Website-Besuchern eine leistungsstarke und intelligente Suche. Das Modul bindet FirstSpirit-Websites an die Open-Source Such-Software Solr an und legt damit den Grundstein für moderne Such-Features wie Facettierung und Auto-Vervollständigung. Weitere Informationen zu Solr4FirstSpirit sind hier erhältlich: www.kernpunkt.de/produkte/solr4firstspirit

Die neuen Module sind das Ergebnis langjähriger Erfahrung mit dem CMS FirstSpirit. Die Internetagentur kernpunkt GmbH setzt seit 2006 auf das High-End-System und ist seit 2011 Preferred Partner der e-Spirit AG. Mittelfristig plant die kernpunkt GmbH die Entwicklung weiterer Module für das CMS FirstSpirit sowie für die Marketing-Automation-Plattform eloqua.

Die kernpunkt GmbH ist eine Internetagentur für Strategie und Realisierung von Intranet- und Internet-Projekten, E-Commerce-Lösungen sowie Kampagnen im Online-Marketing. Das Leistungsspektrum reicht von der Beratung über die Konzeption und Kreation bis hin zur technischen Umsetzung. Zu den Kunden der kernpunkt GmbH gehören unter anderem die Bayer AG, die RheinEnergie AG, die Wirtgen Group, das Phantasialand und der Flughafen Köln Bonn. Im BVDW Agenturranking 2012 belegt die kernpunkt GmbH Platz 71.