Pressemitteilung BoxID: 434500 (KERN Microtechnik GmbH)
  • KERN Microtechnik GmbH
  • Olympiastraße 2
  • 82438 Eschenlohe
  • Cornelia Aslan

Die KERN-Revolution

KERN plant neue Kompaktklasse für die Serie

(PresseBox) (Eschenlohe, ) Noch genauer, noch kleiner, noch zuverlässiger - das ist die Spezialität des Maschinenherstellers KERN aus Murnau. Dessen Hochpräzisionsmaschinen sind weltweit bekannt. Mit der neuesten Entwicklung revolutioniert das bayerische Unternehmen wieder einmal sein Maschinenkonzept. So kompakt, so vielseitig und so günstig - das gab es bei KERN noch nie.

Klein, filigran und im Nanometerbereich genau - wer solche Teile fertigt, der hat auch eine KERN. In breit aufgestellten Produktionen sind solche Spezialisten jedoch oft nicht vollständig ausgelastet. Genau hier greift die neue KERN-Maschine: Hervorragend automatisierbar, mit einem überdurchschnittlich großen Werkzeugwechsler, ultrakompakt - zu einem Preis, der auch die Fertigung eines universellen Teilespektrums finanziert. Denn selbst sehr große Teile lassen sich mit der "Kleinen" mühelos bearbeiten. Dabei bringt sie alle Eigenschaften mit, die eine KERN ausmachen: Präzision bis 0,1 µ, höchste Wiederholgenauigkeit und zuverlässige Produktivität.

Wer schon immer von einer KERN geträumt hat, sollte sich einen Termin im September frei halten: Pünktlich zur EMO wird die neue "KERN-Kompaktklasse" präsentiert.