Pressemitteilung BoxID: 529528 (Kern Gottbrath Kommunikation GbR)
  • Kern Gottbrath Kommunikation GbR
  • Ungererstr. 161
  • Till Gottbrath

Langlaufen und Triathlon bei KGK

Kern Gottbrath Kommunikation freut sich über Neukunden Zoot Sports und Madshus

(PresseBox) (München, ) Die Agentur KGK - Kern Gottbrath Kommunikation vermeldet zum 1. August 2012 mit Madshus und Zoot zwei Neukunden. Die norwegische Marke Madshus wurde bereits 1906 gegründet und gilt bei Langlaufausrüstung weltweit als Nummer Zwei hinter Fischer. Zoot Sports stammt aus Kona (Hawaii) und stellt mit Wetsuits, Triathlon- und Laufbekleidung, Laufschuhen sowie diversen Accessoires alles für Triathleten von "head to toe" her. Beiden Marken gehören zur K2 Sports-Gruppe. Der Etat wurde ohne Pitch vergeben. Die Kundenbetreuung übernimmt die 27-jährige Geisteswissenschaftlerin Helena Pleier, die im Juni 2012 zum Team der auf PR und Journalismus für Outdoor, Sport und Textil spezialisierten Agentur in München stieß.

"Madshus und Zoot passen wunderbar in unser Portfolio", so Agentur-Partner Till Gottbrath, "beide sind absolut authentische Marken mit einer echten Historie, beide bewegen sich im Premium-Bereich und es gibt keinen Interessenskonflikte mit unseren Bestandskunden. Das passt prima!"

Wolfgang Helmberger, bei der K2-Gruppe Marketing Manager Europe für K2 Skates, Atlas, Tubbs, Madshus und Zoot, ergänzt: "Das Anforderungsprofil, dass wir an die PR-Agentur für Zoot und Madshus stellen, erfordert neben der Kommunikationsexpertise auch ein gutes Maß an sportlichem Know-how. Genau das finden wir bei KGK. Das ist ein Team von Sportlern. Sie wissen, wovon sie sprechen.

Kern Gottbrath Kommunikation GbR

KGK - Kern Gottbrath Kommunikation wurde 1999 gegründet und hat sich auf Bild- und Textjournalismus sowie in Sachen PR auf die Märkte Outdoor, Sport und Textil fokussiert. Zum Kundenportfolio von KGK zählen derzeit Arc'teryx, Brunton, Carinthia, Craft, Eschler, Fibertec, Fjällräven, Garmin, Hanwag, Nova, Primus, Sporthaus Schuster und Tilley Endurables.