Innovativer Neukunde

Schweizer Outdoor-Marke EXPED bei Kern Gottbrath Kommunikation

(PresseBox) ( München, )
Die auf den Sport- und Outdoor-Markt spezialisierte Agentur Kern Gottbrath Kommunikation (KGK) in München freut sich über einen Neukunden, der perfekt ins Portfolio passt: Die EXPED AG aus der Schweiz reiht sich ab Januar 2019 in die Reihe hochwertiger Marken wie Arc’teryx, Craft, DAC, Eagle Creek, Fibertec, Gregory, Helinox, Nova Paragliders, Prana, Olukai und Tilley ein.

Die EXPED AG mit Sitz in Zürich ist ein global tätiges Unternehmen und stellt Isomatten, Schlafsäcke, Zelte, Rucksäcke sowie Outdoor-Accessoires her. Die Produktentwicklung basiert auf Innovationskraft, den Grundsätzen der Einfachheit, der typisch schweizerischen Genauigkeit sowie der Liebe zum Detail.

Dabei sind die EXPED Mitarbeiter allesamt selbst aktive Outdoor-Sportler und pflegen eine große Nähe zum spezialisierten Fachhandel. Anregungen und Feedback von beiden Seiten flossen schon immer in die Produktentwicklung ein. EXPED steht für bahnbrechende Innovationen wie die EXPED Downmat - diese daunengefüllte Isomatte revolutionierte den Markt für Schlafmatten regelrecht. Sie überragt mit einer einzigartigen Kombination aus Wärmerückhaltevermögen, Komfort, niedrigem Gewicht und kleinem Packmaß.

„EXPED-Produkte sind extrem hochwertig, durchdacht und innovativ. Damit passt die Marke perfekt zu unseren bisherigen Kunden. Besonders schön ist es, wenn Synergien zwischen den Marken entstehen. Unser Kunde DAC Aluminum, liefert beispielsweise die Gestänge für Exped-Zelte. Das ist es, was die Arbeit mit einer Agentur für Marken interessant macht – und für uns schließt sich der Kreis ganz wunderbar,“ sagt Susanne Kern, Mitinhaberin von Kern Gottbrath Kommunikation. „Die Marke ist eine echte Perle – für die Insider ein leuchtender Stern am Outdoor-Himmel, in der Breite aber noch wenig bekannt. Wir freuen uns sehr darauf, EXPED im deutschsprachigen Raum in Zukunft sichtbarer zu machen.“

KGK wurde 1999 gegründet und hat sich auf Bild- und Textjournalismus sowie Kommunikationsberatung in den Bereichen Outdoor, Bike und Sport spezialisiert. Zum Kundenportfolio von KGK zählen derzeit Arc’teryx, Craft, DAC, Eagle Creek, Fibertec, Gregory, Helinox, Nova Paragliders, Prana, Olukai und Tilley Endurables.

Weitere Information gibt es unter www.k-g-k.com sowie www.exped.com

Zum KGK Pressroom geht's hier.