Pressemitteilung BoxID: 529529 (Kern Gottbrath Kommunikation GbR)
  • Kern Gottbrath Kommunikation GbR
  • Ungererstr. 161
  • Till Gottbrath

Helena Pleier - Neue Kundenbetreuerin für Zoot SPORTS und Madshus

Personal: Helena Pleier neu bei Kern-Gottbrath Kommunikation

(PresseBox) (München, ) Die Agentur KGK - Kern-Gottbrath Kommunikation freut sich über einen Neuzugang: Ab 1. August 2012 übernimmt Helena Pleier bei KGK die Betreuung der beiden zur K2-Gruppe gehörenden Neukunden Zoot Sports und Madshus. Die 27-jährige Geisteswissenschaftlerin stieß im Juni 2012 zum Team der auf PR und Journalismus für Outdoor, Sport und Textil spezialisierten Agentur in München.

Helena Pleier studierte an der LMU München Italienische Sprachwissen­schaften, BWL und Kommunikationswissenschaften. Ihre ersten Berufserfahrungen sammelte sie bei der Agentur FischerAppelt, relations. Danach war für sie klar, dass Öffentlichkeitsarbeit "ihr Ding" ist. Und auch dass sie PR nicht für Produkte machen will, die sie nicht interessieren. Über ihre neue Stelle sagt Helena Pleier: "KGK bietet mir genau das, was ich immer machen wollte: die Verbindung von Outdoor und Sport mit PR. Und die Arbeit in einem super Team. Ich freue mich sehr über diese Herausforderung."

Die gebürtige Münchnerin verbrachte ihre Kindheit und Jugend im oberbayrischen Traunstein, wo sie entweder in der Turnhalle (Rhythmische Sportgymnastik) oder in den Bergen anzutreffen war. Bergauf oder bergab, im Sommer wie Winter, auf oder abseits der Piste - sie begeistert sich für viele alpine Aktivitäten, sowie auch fürs Reisen, am liebsten mit dem Rucksack.

Kern Gottbrath Kommunikation GbR

Das 1999 gegründete Unternehmen KGK - Kern-Gottbrath Kommunikation hat sich auf Bild- und Textjournalismus sowie in Sachen PR auf die Märkte Sport, Textil und Outdoor fokussiert. Zum Kundenportfolio von KGK zählen derzeit die Firmen Arc'teryx, Brunton, Carinthia, Craft, Eschler, Fibertec, Fjällräven, Garmin, Hanwag, Nova, Primus, Sporthaus Schuster und Tilley Endurables.