Pressemitteilung BoxID: 638533 (KERN GmbH)
  • KERN GmbH
  • Elbinger Straße 12
  • 64625 Bensheim
  • Elvira Schäfer-Selinger

Erfolgreiche Teilnahme am VW Award "Die Grüne Flotte"

(PresseBox) (Bensheim, ) Kern GmbH, die erfolgreiche Tochtergesellschaft der Schweizer Kern AG setzt nicht nur mit aktuellen Produktneuheiten und -entwicklungen Maßstäbe, sondern auch ein Zeichen für den Klimaschutz in Deutschland und für ökologisch verantwortungsvolles Fuhrparkmanagement.

Die erfolgreiche Teilnahme am diesjährigen Umwelt-Award "Die Grüne Flotte" der Volkswagen Financial Service GmbH unterstreicht eines der Ziele des Unternehmens, nämlich durch den Einsatz modernster Fahrzeugtechnologien sowie innovativer Flottenlösungen einen entscheidenden Beitrag zur Reduzierung des CO₂-Ausstoßes zu leisten. Mit der Teilnahme steuert Kern in der internen und externen Kommunikation dazu bei, die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Förderung von Naturschutzprojekten mit Klimarelevanz zu lenken und den C0₂ Ausstoß der Kern Firmenflotte mit 102 Fahrzeugen zu reduzieren.

Kern Geschäftsführer Rainer Rindfleisch: "Unser Ziel ist es, den Kern Fuhrpark in Richtung CO₂-Ausstoß zu verbessern. Es freut mich daher besonders, dass unsere Fahrzeugflotte mit einem CO₂-Ausstoß von 127 g CO₂/km unter dem Durchschnitt aller 88 anderen Unternehmen liegt, die ebenfalls an dem Award teilgenommen haben.

Über den VW Award "Die Grüne Flotte":

Zum vierten Mal unterwegs für die Umwelt: Im Mittelpunkt der diesjährigen Auszeichnung DIE GRÜNE FLOTTE 2013 standen erneut die Großkunden-Fuhrparks der Volkswagen Leasing GmbH. Denn prämiert wurden erneut diejenigen Unternehmen, deren Fuhrparks durch den Einsatz modernster Fahrzeugtechnologien sowie innovativer Flottenlösungen einen entscheidenden Beitrag zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes geleistet haben.

Die Kern GmbH ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Kern AG, die ihren Hauptsitz in Konolfingen bei Bern in der Schweiz hat. Kern ist ein weltweit führender Hersteller von Produkten, Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Kuvertiersysteme, Vor- und Nachbearbeitungstechnik für Digitaldrucker, ADF Software sowie Logistiklösungen. Zu den Kunden zählen Druckdienstleister, Lettershops, Banken, Behörden, Telefongesellschaften, Energieversorger, Rechenzentren, Versicherungen und andere Betriebe im Bereich mittlere bis sehr hohe Versandvolumen. Der Kern Service mit 98 Mitarbeitern ist an 7 Tagen rund um die Uhr verfügbar.