Kompetent kommunizieren in jeder Sprache

Messeauftritt der Kern AG Training bei der Personal Nord in Hamburg

(PresseBox) ( Frankfurt am Main, )
Die Suche nach Fachkräften ist für viele Unternehmen bereits heute eine Herausforderung. Personalentwicklung muss darum langfristig geplant und gleichzeitig dem jeweils aktuellen Bedarf angepasst werden. Dazu gehört auch ein modernes zukunftsfähiges Weiterbildungskonzept. Auf der Messe Personal Nord in Hamburg (6./7. Mai 2014) stellt der Weiterbildungsanbieter Kern AG Training geeignete Seminare und Lösungen für die internationale Personalentwicklung vor.

Mit zunehmender Globalisierung müssen Fach- und Führungskräfte immer häufiger auf internationalem Parkett agieren. Sie verfolgen Karrierewege in ausländischen Niederlassungen und kommunizieren mit Kunden, Kollegen und Lieferanten in aller Welt. Auch Personalabteilungen orientieren sich bei der Rekrutierung außerhalb der Landesgrenzen. An ihrem Stand auf der Messe Personal Nord in Hamburg wird die Kern AG Training Konzepte und Lösungen für Corporate Learning und maßgeschneiderte Weiterbildung in allen Unternehmensbereichen vorstellen: von Sprachentraining für Mitarbeiter über Kompetenz- und Managementtraining oder interkulturellem Training bis hin zu Managed Training Services für die Personalabteilung.

Auch bei der immer häufiger geforderten Flexibilisierung der Trainingsformen, -orte und -zeiten in der Weiterbildung berät die Kern AG Training. Mit dem Einsatz neuer Medien, wie Tablets und Smartphones sowie digitalen Lernformaten im virtual classroom, als Simulationen oder als serious games werden Inhalte anschaulich und praxisbezogen vermittelt - im persönlichen Tempo der Teilnehmer, zu jeder Zeit und an jedem Ort.

6. und 7. Mai 2014: Personal Nord, Congress Center Hamburg, Halle H, Stand C43