Kerio Technologies ernennt Topix und MSP zu neuen Preferred Partnern

Höchstes Partner-Level honoriert Fachwissen und enge Zusammenarbeit

Leverkusen, (PresseBox) - Kerio Technologies, Hersteller von Internet-Messaging-, Collaboration- und Firewall-Lösungen für kleine und mittlere Unternehmen, setzt den strategischen Ausbau seines Channels in der Region DACH fort. Der Hersteller ernennt mit sofortiger Wirkung die beiden Fachhandelspartner Topix aus St. Gallen (Schweiz) und MediaServiceProviding (MSP) aus Hamburg zu neuen Preferred Partnern. Dieses höchste Level des Channel-Programms von Kerio setzt unter anderem eine umfassende technische und vertriebliche Zertifizierung der Partner voraus. Den Preferred-Status erhalten Fachhändler dann nur durch eine persönliche Ernennung des Herstellers.

„Mit der Auszeichnung zum Preferred Partner honorieren wir aktives Engagement und dauerhaft ausgezeichnete Leistungen unserer Fachhandelspartner,“ erklärt Arndt Stubbe, Director of Sales DACH bei Kerio Technologies. „Unsere Preferred Partner sind auch in unsere Produktentwicklung mit eingebunden und zeichnen sich durch umfangreiches Fachwissen über unsere Produkte und eine enge Zusammenarbeit mit Kerio aus.“

Die MSP AG ist bereits seit 2006 Partner von Kerio. Während dieser Zeit hat sich der Hamburger VAR durch kontinuierliches Umsatzwachstum mit dem Messaging-Server Kerio Connect ausgezeichnet. Darüber hinaus war MSP vor allem in den letzten Jahren aktiv in die Weiterentwicklung des Produkts eingebunden. Als Systemhaus bietet MSP Unternehmen im EDV-Bereich und im technischen Umfeld Unterstützung. Diese umfasst die Beratung bei dem Einsatz von Systemen im Bereich der Unternehmenskommunikation von der Marktbeobachtung, Planung über die Einkaufsberatung bis hin zur Durchführung und Erstellung von plattformübergreifenden Full-Service Konzepten für Mac, Windows und Linux.

Auch die Topix AG hat sich seit mehreren Jahren als aktiver Kerio-Partner in der Schweiz verdient gemacht. Ein Engagement das jetzt ebenfalls mit der Ernennung zum Preferred Partner belohnt wird. Der VAR aus St. Gallen ist ein führender Anbieter von IT-Lösungen für die Medienproduktion in der Alpenrepublik. Als Spezialist in diesem Bereich bietet die Topix AG Strategien, Lösungen und Dienstleistungen für mittlere und große Unternehmen an. Topix vertreibt ebenfalls den Messaging-Server Kerio Connect sowie die Collaboration-Plattform Kerio Workspace.

Vorteile für Partner
Die Basis für das Kerio-Partner-Programm ist der beiderseitige Nutzen von Kerio-Partnern und Kerio. Daher ermöglicht es führenden Vertriebs- und Lösungsanbietern mit Hilfe von Kerio, ihren Ertrag zu steigern und Geschäfte mit den Produkten Kerio Connect, Kerio Control, Kerio Operator und Kerio Workspace zu generieren.

Wiederverkäufer haben bei Kerio oder den Kerio-Distributionspartnern die Möglichkeit, an Online- und Vor-Ort-Schulungen teilzunehmen. Sie erhalten NFR-Lizenzen, kostenlose Zertifizierungen sowie einen „direkten Draht“ zu Technikern und Support-Mitarbeitern des Herstellers. Preferred Partner werden darüber hinaus im Global Partner Locator auf der Website von Kerio exklusiv mit ihrem Unternehmensprofil und Logo gelistet und damit entsprechend schnell als Anlaufstelle für Endkunden gefunden.

Seit 1997 entwickelt und vermarktet Kerio Technologies innovative Lösungen für sichere Internet-Kommunikation sowie leistungsstarke Firewall- und Collaboration-Lösungen. Die Produkte eignen sich vor allem für Netzwerke in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU). Der Hauptsitz von Kerio befindet sich in San Jose, Kalifornien mit Niederlassungen in New York, Deutschland, Großbritannien, der Tschechischen Republik, Australien und Russland. Kerio ist Microsoft Gold Certified Partner, Mitglied von CalConnect, einer Arbeitsgemeinschaft für Kalender- und Terminplanung, sowie Mitglied des Mac Developer Programms.

Weltweit vertreibt Kerio seine Produkte über ein Netz von 5.000 aktiven Vertriebspartnern an über 50.000 Kunden in 108 Ländern. In Deutschland besteht das Vertriebsnetz aus mehreren Hundert Vertriebspartnern. Die Kerio-Fachhändler werden im deutschsprachigen Raum von den Distributoren brainworks und Querplex unterstützt. Technologiepartner sind unter anderem Sophos, Zvelo, VMware, Parallels sowie Notify Technology Corporation. Weitere Informationen über Kerio finden Sie unter www.kerio.de.

Der Name "Kerio", die Produkte sowie das Logo sind entweder eingetragene Markenzeichen oder Marken von Kerio Technologies, Inc. der Vereinigten Staaten bzw. ggf. anderer Länder.