AbsolutePower von Kensington bietet gleichzeitiges Laden für alle USB-ladefähigen Mobilgeräte

Dank Stromversorgung in hoher Energiedichte ideales Zubehör für eilige Nutzer

(PresseBox) ( Schorndorf, )
Die Kensington Computer Products Group, ein weltweit führender Anbieter von intelligentem, sicherem und einfach anzuwendendem Computer-Zubehör, kündigt heute die sofortige Verfügbarkeit des AbsolutePower Ladegeräts mit dualer USB-Ladevorrichtung an, einem neuen Modell aus der effizienten AbsolutePower-Reihe.

Das neue Ladegerät bietet bequemes Laden mittels zweier leistungsstarker USB-Verbindungen für viele per USB betriebenen Consumer-Elektronikgeräte im Endkundenbereich wie beispielsweise Tablets, Smart Phones, Kameras, Lesegeräte für E-Books und MP3-Player. Das AbsolutePower-Ladegerät mit dualer USB-Ladevorrichtung steht für leistungsstarkes Laden mit bis zu 2,1 Ampere bei zwei USB-Slots.

Es ist damit eine praktische Alternative, um beim mobilen Arbeiten mehrere Geräte gleichzeitig über eine einzige Steckdose laden zu können. Der empfohlene Verkaufspreis startet bei 29,99 Euro.

Das neue Ladegerät erweitert die AbsolutePower-Reihe von Kensington, zu der auch das AbsolutePower-Dreifachladegerät für Laptop, Handy und Tablet zählt, das auf der Consumer Electronics Show 2012 in Las Vegas mit dem Ehrenpreis für besonders innovative Produkte ausgezeichnet wurde. Es ist das kleinste, leichteste und leistungsstärkste Ladegerät seiner Klasse, das mit 100 Watt gleichzeitig ein Notebook und zwei weitere per USB-Port angeschlossene Geräte mit neuer Energie versorgen kann. Es ist kompatibel mit allen USB-betriebenen Geräten und dank zusätzlicher Anschlüsse auch einsetzbar für die wichtigsten Notebook-Marken wie Acer, Asus, Compaq, Dell, Fujitsu, Gateway, HP, Lenovo, Samsung, Sony und Toshiba. Der empfohlene Verkaufspreis liegt bei 99,99 Euro.

Die Modelle der AbsolutePower-Reihe bieten hohe Energieeffizienz und eignen sich für fast alle Mobilgeräte. Die Stromabgabe kann von 16 V auf 19 V umgestellt werden. Die Geräte sind kratzfest, hitzeresistent und so kompakt, dass sie bequem in eine Handtasche oder einen Rucksack passen. Das macht sie zum idealen Reisebegleiter.

Als qualitativ hochwertige Produkte aus dem Hause Kensington bieten die AbsolutePower-Ladegeräte einen eingebauten Überspannungsschutz, Kurzschlussschutz und eine Spitzenstrombegrenzung, durch die Spannungsschwankungen bei der Wechselstromversorgung vermieden werden.