• Carsten Gromoll
  • +1 (724)5398033

Kennametal wurde zum fünften Mal in Folge als eines der weltweit ethischsten Unternehmen ausgezeichnet

(PresseBox) (Friedrichsdorf, ) Die Kennametal Inc. (NYSE: KMT) gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom Ethisphere Institute zu einem der "World's Most Ethical Companies®" (weltweit ethischsten Unternehmen) des Jahres 2016 ernannt wurde. Das Institut definiert und entwickelt die Prinzipien einer von ethischen Werten bestimmten Unternehmenskultur und ist auf diesem Gebiet die weltweit führende Instanz.

Damit erhält Kennametal die Auszeichnung zum fünften Mal in Folge. Mit dem Titel 'World's Most Ethical Company' werden Organisationen gewürdigt, die in drei Bereichen führend sind: Bei den ausgezeichneten Unternehmen wird die Unternehmenskultur durch Ethik-Programme und Best-Practice-Verfahren bestimmt; sie unterstützen ihre Manager und Teammitglieder dabei, die richtigen Entscheidungen zu treffen, und arbeiten daran, die Entwicklung zukünftiger Industriestandards dadurch zu beeinflussen, dass die Lösungen von morgen bereits heute eingesetzt werden.

"Ethische Maßstäbe und Integrität bilden die Grundlage von Kennametals Unternehmenskultur. Sie tragen ganz wesentlich zum Erfolg unseres Unternehmens bei", sagt Kennametal Präsident und CEO Ron de Feo. "Es ist unseren über 12.000 Teammitgliedern weltweit zu verdanken, dass wir diese Ehrung zum fünften Mal in Folge erhalten haben. Ihr unablässiges Bestreben, selbst den höchsten ethischen Standards zu genügen, hat ganz wesentlich zu Kennametals Erfolg beigetragen und ist für die Zukunft des Unternehmens überaus wichtig."

Kennametal ist eines von nur zwei Unternehmen in der Kategorie Werkzeugmaschinen und Zubehör, die in diesem Jahr vom Ethisphere Institute ausgezeichnet wurden.

"Wenn es darum geht, die Standards unternehmerischen Handelns zu bewerten und kontinuierlich zu verbessern, ist das Ethisphere Institute heute die höchste Instanz. Ist ein Unternehmen in den Bereichen gesellschaftliches Engagement, Integrität und Transparenz führend, entsteht dadurch ein Mehrwert für die Investoren, Gemeinden, Kunden und Angestellten. Dies wiederum begünstigt den Erfolg eines Unternehmens nachhaltig", erläutert Chief Executive Officer Timothy Erblich vom Ethisphere Insititute. "Wir beglückwünschen jeden einzelnen Kennametal-Mitarbeiter zu dieser Nominierung."

Kennametal wird die Auszeichnung als World's Most Ehical Company 2016 beim jährlichen Galadinner, das am 08.03. im Ethisphere Institute in New York City, stattfindet, entgegennehmen.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.kennametal.com/en/about-us/news/ken nametal-worlds-most-ethical-companies-5th-year-html#sthash.yVGTqBF7.dput

Über das Ethisphere Institute

Das Ethisphere Institute definiert und entwickelt die Prinzipien einer von ethischen Werten bestimmten Unternehmenskultur und ist auf diesem Gebiet die weltweit führende Instanz. Die hier gesetzten Standards fördern die Unternehmenskultur, wirken vertrauensbildend und tragen ganz wesentlich zum Geschäftserfolg eines Unternehmens bei. Die Entwicklung und Definition ethischer Standards erfolgt beim Ethisphere Institute auf der Grundlage eines in langjähriger Forschung entwickelten, umfassenden Bewertungssystems. Durch die differenzierte Beurteilung der unterschiedlichsten Aspekte des Geschäftslebens erhalten die Unternehmen klare Anhaltspunkte dafür, wie sie ihre Unternehmenskultur weiter verbessern können. Unternehmen, die sich in den zu bewertenden Bereichen besonders hervortun, zeichnet das Ethisphere Institute mit dem World's Most Ethical Companies® Programm aus. Darüber hinaus unterstützt das Institut mit der Business Ethics Leadership Alliance (BELA) eine Gemeinschaft von Branchenexperten und zeigt in seinem Magazin Ethisphere Trends und Erfolgspraktiken im Bereich Ethik auf. Weitere Informationen über Ethisphere finden Sie unter http://ethisphere.com.

Seit über 75 Jahren führend in der Entwicklung von innovativen Schneidstoffen, ist Kennametal Inc. ein globales Technologieunternehmen, das seinen Kunden zu höchster Produktivität durch Materialwissenschaft, verschleißfeste Produkte und Werkzeuglösungen verhilft. Kunden aus dem Bereich der Luft- und Raumfahrt, dem Straßen- und Bergbau, der Energietechnik, des allgemeinen Maschinenbaus und Transportwesens wenden sich an Kennametal um mit Präzision und Effizienz produzieren zu können. Täglich helfen fast 12.000 Mitarbeiter unseren Kunden in mehr als 60 Ländern wettbewerbsfähig zu bleiben. Kennametal erzielte mehr als 2,6 Milliarden US Dollar Umsatz im Geschäftsjahr 2015. Um mehr über Kennametal zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere website www.kennametal.com