Pressemitteilung BoxID: 375594 (Kenersys Europe GmbH)
  • Kenersys Europe GmbH
  • Hafenplatz 4
  • 48155 Münster
  • Jochen Weick

Kenersys erhält 8-mw-Auftrag von Bharat Forge

(PresseBox) (Münster, ) Kenersys hat von Bharat Forge Ltd. einen Auftrag zur Lieferung und Installation von vier K82 2.0 MW mit einer Gesamtleistung von 8 MW erhalten. Die Anlagen werden in der Region Satara im Bundesstaat Maharashtra im Westen Indiens errichtet und sollen zur Deckung des Eigenstrombedarfs des Unternehmens beitragen. Das schlüsselfertig zu erstellende Projekt beinhaltet einen umfassenden O&M Vertrag.

Baba Kalyani, Aufsichtsratsvorsitzender und Managing Director von Bharat Forge: "Durch den Abschluss dieses Vertrages hat Bharat Forge Zugang zu neuester Technologie, die den Ertrag maximiert und uns eine hohe Verfügbarkeit der Anlagen garantiert. Mit dieser Technologie der umweltfreundlichen Stromerzeugung leisten wir einen starken Beitrag zur Reduzierung von Treibhausgasen. Wir freuen uns auf eine gute, langfristige Zusammenarbeit mit der Kenersys Group in den nächsten Jahren".

Paulo Fernando Soares, CEO Kenersys Group ergänzt: "Mit großer Freude können wir den Vertrag mit Bharat Forge Ltd. verkünden. Mit diesem wegweisenden Projekt sichert sich Bharat Forge Ltd. die Basis für das Unternehmen, den Eigenstrombedarf des Konzerns zu decken."

Über Bharat Forge Ltd.:

Bharat Forge Limited (BFL), Pune (Indien), ist ein multinationaler Konzern und einer der führenden Schmiedteileproduzenten der Welt. BFL verfügt weltweit über 11 Produktionsstandorte und ist vor allem in den Bereichen Automotive, Energie, Bahntechnik, Schiffstechnik, Öl und Gas und in der Luftfahrttechnik tätig. Als Flaggschiffunternehmen der Kalyani Group - einem weltweit agierenden Konzern mit einem Umsatz von 2,5 Mrd US-Dollar und weltweit über 10.000 Mitarbeitern, verfügt das BFL über ein einzigartiges Know-How in der Stahlverarbeitung. Das Unternehmen hat ambitionierte Ziele, vor allem in den Bereichen außerhalb des Automotive-Sektors Wachstum zu generieren, besonders in den Bereichen Energie, Bahn- und Schiffstechnik und Luftfahrtechnik.

Kenersys Europe GmbH

Kenersys ist ein weltweit operierender Hersteller von Windenergieanlagen. Das Unternehmen wurde im Jahr 2003 als Ingenieurbüro gegründet und ist seit 2007 Teil der Kalyani-Gruppe. Das Unternehmen konzentriert sich mit den beiden Anlagenplattformen K82 2.0MW und K100 2.5MW auf den Onshore-Markt. Insgesamt sind 190 Mitarbeiter für die Unternehmensgruppe tätig. Hauptsitz und Entwicklungszentrum ist Münster (Westfalen). Die Produktionsstätten befinden sich am Standort Wismar und Baramati (Indien), für die Bedienung des indischen Marktes.