Vertriebspartnerschaft zwischen der Kendox AG und der Süddeutschen Industrieberatung GmbH

Integration von Kendox InfoShare in weitere ERP-Systeme wie Comarch oder xdPPS

(PresseBox) ( Oberriet SG, )
Mit den Produkten von Kendox baut die Süddeutsche Industrieberatung jetzt ihr Portfolio für Informations- und Dokumenten Management aus. Dabei adressiert die Süddeutsche Industrieberatung vor allem Anwender, die mit heterogenen IT-Landschaften arbeiten oder eine Migration auf neue Plattformen vorbereiten. "Kendox bietet uns eine DMS-Lösung der neuesten Generation, die auf modernsten Technologien von Microsoft basiert und gleichzeitig verschiedene bekannte Systemumgebungen, wie etwa die Plattform IBM System i, verschiedene ERP-Lösungen, aber auch Microsoft SharePoint, sehr gut unterstützt", beschreibt Jochen Lichtscheidel, verantwortlicher Geschäftsführer für das Produktmanagement der Süddeutschen Industrieberatung, die Gründe für die Entscheidung. "Wir registrieren bei unseren Kunden seit längerem einen hohen Bedarf an integrierten Lösungen für das Informationsmanagement, den wir mit den Lösungen von Kendox exzellent adressieren können", so Jochen Lichtscheidel weiter.

Die Süddeutsche Industrieberatung plant die Lösung zukünftig für die webbasierte ERP Lösung Comarch ERP Enterprise sowie die Branchenlösung xdPPS der cimdata software AG, aber auch unabhängig von Plattformen, zu vermarkten. Für beide Systeme wurden in Zusammenarbeit mit KENDOX tiefgreifende Schnittstellen entwickelt, die bereits bei ersten Kunden im Einsatz sind.

Über Süddeutsche Industrieberatung GmbH
Die Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH ist ein nationales ERP- sowie Prozessberatungshaus mit Hauptsitz in Niederstetten und weiteren Geschäftsstellen in Erlangen, Wiesbaden sowie Gunzenhausen. Das Beratungsunternehmen konzentriert sich auf die Bereiche Prozess- und IT-Beratung, Projektmanagement und ERP Einführungen. Dabei zeichnet sich das Team der Süddeutschen Industrieberatung durch branchen- und fachübergreifende Kompetenzen aus, die zu einer kreativen Erarbeitung innovativer Lösungen führen. Neben einem starken Engagement im Mittelstand zählt die Süddeutsche Industrieberatung SüdIB GmbH auch weltweit agierende Unternehmen zu seinen Kunden.