Pressemitteilung BoxID: 895880 (Kemet Electronics GmbH)
  • Kemet Electronics GmbH
  • Hermann-Köhl-Str. 2
  • 86899 Landsberg
  • John C. Boan

KEMET ermöglicht mit der KONNEKT-Technologie höhere Leistungsdichten bei kleineren Formfaktoren

(PresseBox) (Landsberg, ) KEMET, ein weltweit führender Anbieter von Elektronikbauelementen, stellt die patentierte KONNEKT-Technologie vor, die eine hohe Leistungsdichte ermöglicht, indem mehrere Bauelemente in einem einzigen SMD-Gehäuse kombiniert werden. Mit dieser Technik können Leistungselektronik-Entwickler eine hohe Leistungsdichte in einem kleinen Formfaktor erzielen.

Die KONNEKT-Technologie wurde zusammen mit führenden Leistungselektronik-Experten entwickelt, um Leadless (SMD) Multi-Chip-Lösungen für hocheffiziente und hochkompakte Leistungswandler zu entwickeln. Die Technik basiert auf dem TLPS-Verfahren (Transient Liquid Phase Sintering; Flüssigphasensintern). Diese Bausteine können mithilfe bestehender Reflow-Prozesse auf Leiterplatten montiert werden. Kondensatoren auf Basis der KONNEKT-Technologie bieten die einzigartige Fähigkeit, in einer verlustarmen Ausrichtung montiert zu werden, um ihre Belastbarkeit zu erhöhen.

Die ersten Bausteine mit KONNEKT-Technologie werden KEMETs hochstabiles U2J-Dielektrikum enthalten, um ein verlustarmes und niederinduktives Gehäuse bereitzustellen, das hohe Rippelströme im Bereich von Hunderten von Kilohertz bewältigen kann. KEMET wird diese fortschrittliche RoHS-konforme, 100% bleifreie Technologie für mehrere Produktplattformen einsetzen.

"Leistungselektronik-Entwickler haben nach einer Lösung gefragt, die zu einer höheren Effizienz in kleineren Gehäusen führt", so Dr. John Bultitude, Vice President und Technical Fellow bei KEMET. "Unsere KONNEKT-Technologie bietet diese höhere Effizienz durch die Kombination mehrerer Kondensatoren in einem einzigen Gehäuse - mit hoher Leistungsdichte und geringen Verlusten."

Kemet Electronics GmbH

KEMET Corporation ist ein führender Anbieter von Elektronikbauelementen, der höchste Standards hinsichtlich Qualität, Lieferzeit und Service bietet. Das Unternehmen bietet seinen Kunden die größte Auswahl an Kondensatoren, inklusive aller Dielektrika sowie eine Reihe elektromechanischer Bauteile, Lösungen rund um die elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Superkondensatoren. KEMETs Hauptsitz befindet sich in South Carolina. Das Unternehmen betreibt Fertigungsstätten, Vertriebs- und Distributionsstätten weltweit. Die Aktie von KEMET ist an der NYSE unter dem Symbol "KEM" gelistet. Weitere Information über KEMET finden sich unter: www.kemet.com.