Klaus Töpfer ist neues Mitglied des Senats der Wirtschaft

(PresseBox) ( Köln, )
Klaus Töpfer ist Geschäftsführer der access KellyOCG - und ab sofort auch Mitglied des Senats der Wirtschaft. Der Senat setzt sich aus Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Wissenschaft, Medien und Kultur sowie aus Repräsentanten des öffentlichen Lebens zusammen und steht für einen aktiven Einsatz für eine nachhaltige und verantwortungsbewusste Unternehmensführung.

Das Präsidium des Senats begründete die Berufung Klaus Töpfers mit dessen außerordentlichem Engagement im Bereich nachhaltiges Personalmanagement und Talentgewinnungs-Programme für Unternehmen. Insbesondere das Talent Relationship Management mit Blick auf die frühzeitige Bindung von Nachwuchskräften gehört zu Töpfers Kernthemen.

"Wir freuen uns über unser neues Mitglied. Klaus Töpfer fügt sich hervorragend in unsere Wertegemeinschaft zur Förderung des Gemeinwohls in Deutschland ein. Wir sind sicher, dass er sich in angemessener Weise einbringen wird", bestätigt Andreas Geuss, Generalsekretär des Senats der Wirtschaft.

Klaus Töpfer kam im Jahr 2009 zu access KellyOCG, wo er zunächst als Bereichsleiter Recruiting Events tätig war. Seit Anfang 2010 ist Töpfer Geschäftsführer des Unternehmens mit dem Schwerpunkt Talent Sourcing für die Region EMEA. Vor seinem Eintritt bei access KellyOCG war Töpfer seit 1998 in verschiedenen Stabs- und Führungsrollen im HR-Umfeld tätig.

Der Senat der Wirtschaft ist rein gemeinwohlorientiert und in stetigem Dialog mit Vertretern aus Politik und Wissenschaft. Die Ehrensenatoren Hans-Dietrich Genscher, Prof. Günther Verheugen, Prof. Klaus Töpfer und als aktiver Ratgeber Prof. Roman Herzog sind neben vielen weiteren Experten spannende Impulsgeber.

Kelly Outsourcing und Consulting Group

KellyOCG ist weltweit führend bei der Bereitstellung innovativer Talent Management Lösungen in den Bereichen Recruiting Process Outsourcing (RPO), Business Process Outsourcing (BPO), Human Resources Consulting (HRC), Career Transition und Organizational Effectiveness, Executive Search sowie Contingent Workforce Outsourcing (CWO) inklusive unabhängigem Lieferantenmanagement. KellyOCG gehört zu Kelly Services®. Weitere Informationen finden Sie unter www.kellyocg.de.