Pressemitteilung BoxID: 345895 (KE-COMMUNICATION GmbH & Co. KG)
  • KE-COMMUNICATION GmbH & Co. KG
  • Silberburgstr.50
  • 72764 Reutlingen
  • Felix Emmerlich

International publizieren - Kosten reduzieren

Mit effizienten Prozessen die Kostentreiber beherrschen

(PresseBox) (Reutlingen, ) Moderne Prozesse gegen teure Publikationen

Reutlingen, 18. Mai 2010. Die Reutlinger Agentur KE-Communication lädt am Dienstag, 15 Juni, um 13 Uhr zur Impulsveranstaltung „International publizieren, Kosten reduzieren“ in die IHK-Akademie im Industriegebiet Mark West, Reutlingen, ein. Sie richtet sich an Unternehmen sowie staatliche und private Organisationen, die mehrsprachige Publikationen produzieren. Die Referenten erläutern auf der kostenlosen Veranstaltung, wie sich im Zusammenspiel zwischen Redaktion, Gestaltung und Übersetzung unnötige Ausgaben einsparen lassen. Um Anmeldung bis zum 31. Mai unter www.ke-communication.de/impuls wird gebeten.

Immer mehr Unternehmen und Organisationen müssen Broschüren, Kataloge oder Präsentationen in mehreren Sprachen herausgeben und regelmäßig aktualisieren. Das klassische Copy-Paste-Prinzip ist allerdings sehr fehleranfällig. Mit modernen Arbeitsabläufen und technischen Hilfsmitteln lassen sich nicht nur Fehler vermeiden und die Publikationszeit verkürzen. Es sind auch Einsparungen von bis zu 40 Prozent möglich. Und zwar sowohl in Arbeitsschritten vor und nach dem Layout. Erfahrene Referenten klären in der Impulsveranstaltung die Frage, warum viele internationale Publikationen teuerer werden als erwartet. Sie stellen einzelne Maßnahmen und technische Hilfsmittel vor, die den Arbeitsablauf verbessern und erklären, wie sie in einer abgestimmten Prozesskette ihre Wirkung entfalten.

KE-COMMUNICATION GmbH & Co. KG

Seit 1984 sind wir als Reutlinger Kommunikationsagentur Experten für Publikationsprozesse. Mit den Segmenten Fachübersetzung, Technische Dokumentation und Werbung decken wir sämtliche Kommunikationsaufgaben moderner Unternehmen ab. Dabei haben wir neben unserer Kompetenz in den einzelnen Disziplinen ein tiefes Verständnis für die Zusammenhänge im Arbeitsablauf entwickelt.