Pressemitteilung BoxID: 944143 (KCN GmbH)
  • KCN GmbH
  • Zeller Straße 20
  • 73271 Holzmaden
  • Heike Lange

KCN-Industriebeschichtung

Das Plus an Lebensdauer für Ihre Objekte

(PresseBox) (Holzmaden, ) Leistung und Wirtschaftlichkeit eines Industriebetriebes hängen in großem Maße von der Funktion und Haltbarkeit der Maschinen und Produkte ab. Strenge Richtlinien z. B. der Lebensmittelindustrie oder die hohen Anforderungen der Automobilhersteller – jede Branche steht vor besonderen Herausforderungen. Erstklassige Industriebeschichtungen von KCN werden gezielt, je nach Anforderung, eingesetzt und tragen zum Erfolg zahlreicher Kunden aus verschiedensten Branchen bei.

KCN-Industriebeschichtungen sind formunabhängig, nahtlos und brechen oder splittern nicht. Sie können damit nahezu alles optisch veredeln oder vor wertmindernden Gebrauchsspuren schützen. Gerade im Prototypen-Bau ist die Formunabhängigkeit unserer Beschichtung ein unschlagbarer Vorteil. Bei dauerhaft hohen Stückzahlen beschichten wir seit vielen Jahren zuverlässig auch in Serie. Abhängig von der Komplexität Ihres Projekts bieten wir Ihnen die robotergestützte oder manuelle Serienproduktion an.

KCN-Industriebeschichtungen sind spezialisierte, hochleistungsfähige Beschichtungen, die für maximale Haltbarkeit und grenzenlose Einsatzmöglichkeiten entwickelt wurden. Ob auf Metall, Glasfaser, Beton, Kunststoff oder Holz, KCN-Industriebeschichtungen können Stöße absorbieren und Beschädigungen widerstehen, indem sie flexibel und stark bleiben, ohne die Haftung zu verlieren.

• optische Oberflächenaufwertung
• Farbpigmentierung möglich
• für große und kleine Flächen
• Korrosions- und Verschleißschutz
• nahtlos und damit dicht
• Schall- und Schwingungsdämpfung
• sehr schlagfest und stabil
• rutschhemmend

Einige Beispiele aus den vergangenen Jahren: Brücken, Bau- und Landmaschinen, das Interieur eines Fashion-Stores, Boote, Anhänger, Kletterwände, Lautsprecherboxen (Serienproduktion) sowie diverse Prototypen für die Automobilindustrie.

Sie haben Fragen oder ein konkretes Projekt, für das unsere Beschichtung die Lösung sein könnte? Rufen Sie uns an! Sie erreichen uns unter +49 (0)7023 15690 – 0 oder per E-Mail kontakt@kcn.de.