Kazenmaier Leasing präsentiert den 360° Blick auf die Elektromobilität im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe im Zuge der Heimattage Baden-Württemberg

Karlsruhe, (PresseBox) - Heimat – ein Ort, ein Gefühl, eine Stadt? Das ist die Fragestellung rund um die Heimattage Baden-Württemberg 2017 in Karlsruhe. „Für uns ist die Elektromobilität ein Stück Heimat geworden, wir beschäftigen uns seit 2010 mit dem Thema und können heute mit Fug und Recht behaupten, dass wir eine der führenden Leasinggesellschaften für elektrische Autos sind. Jedoch betrachten wir die Elektromobilität in einem 360° Grad Blick. So bieten wir unseren Kunden neben Pkws auch Pedelecs, e-Bikes oder elektrische Lastenräder aber auch die dazu notwendige Ladestation und Energieerzeugungsanalagen wie PV-Anlagen oder Batteriespeicher an." sagt Herr Franz-Josef Knoll, Geschäftsführer der Firma Kazenmaier Fleetservice aus Karlsruhe.

Die gewerblichen Kunden nutzen bereits seit 2010 elektrische Fahrzeuge im täglichen Einsatz. Das Einsatzspektrum ist vielfältig. So sind heute über 300 Fahrzeuge bei Handwerkern, Energieversorgern, IT- und Industrieunternehmen oder kommunalen Betrieben im Einsatz. Bei den Heimattagen Baden-Württemberg stellt die Firma Kazenmaier im Haus der Wirtschaft der IHK Karlsruhe am Samstag den 06.05.2017 von 11 bis 16 Uhr und am Sonntag den 07.05.2017 von 12 bis 17 Uhr Ihren 360° Grad Blick auf die Elektromobilität aus und macht damit die Zukunft der Mobilität heute bereits erlebbar. Neben einem Tesla Model X, ein SUV mit futuristischen Flügeltüren, werden Fahrzeuge der Marken BMW, Renault und Hyundai gezeigt. Neben der vierrädrigen Mobilität wird ein elektrisches Lastenrad mit einer Zuladung von 200kg und Ladeinfrastrukturlösungen ausgestellt.

Kazenmaier Fleetservice GmbH

Die Kazenmaier Fleetservice GmbH ist eine mittelständische Leasinggesellschaft mit Sitz in Karlsruhe. Der Name Kazenmaier steht seit Jahrzehnten für Automobilkompetenz und hohen Servicestandard. Das Unternehmen blickt daher auf eine lange Tradition im Bereich der Mobilität zurück und ist heute eine der führenden Leasinggesellschaften für Elektrofahrzeuge in Deutschland.

Das Unternehmen entwickelt leistungsfähige Werkzeuge für das online-basierte Flottenmanagement und bietet für in Unternehmen genutzte Fahrzeuge Full-Service Leasingdienstleistungen an. Das Thema (Elektro)-Mobilität wird im Unternehmen jedoch nicht nur auf das vierrädrige Fahrzeug (Pkw) beschränkt, sondern bezieht durch den 360° Blick auch weitere Fahrzeuge mit zwei oder drei Rädern und die notwendige Peripherie, wie Ladestationen und nachgelagerte Energiebereitstellung und Energieerzeugungsanlagen, mit ein.

Zu den Kunden und Kooperationspartnern zählen Einzelunternehmer, namhafte KMU-Unternehmen oder internationale Industriekonzerne sowie Landeseinrichtungen und renommierte Forschungseinrichtungen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.