• 88400 Biberach/Riß

KaVo QUATTROcare zur IDS 2009 in neuer Gehäusefarbe

Instrumentenpflege mit System

(PresseBox) (Biberach/Riß, ) Das KaVo QUATTROcare Pflegesystem ermöglicht eine effiziente, zeit- und kostensparende Einbindung der Instrumentenreinigung und -pflege in den Praxisablauf. In nur 60 Sekunden können bis zu vier Instrumente gleichzeitig automatisch gereinigt und gepflegt werden und sind sofort danach wieder einsatzbereit. In über 25.000 Praxen weltweit erfüllt das QUATTROcare auf vorbildliche Weise die hohen Anforderungen an eine effiziente zeit- und kostensparende Instrumentenreinigung und -pflege. Der optimal auf die Pflegebedürfnisse abgestimmt QUATTROcare plus Spray expandiert im Inneren der Instrumente um das 300-fache und entfaltet dabei die maximale Reinigungskraft zum Lösen mechanischer Rückstände und Partikel. Die automatische Dosierung des Pflegemittels sorgt für die ideale Menge und damit für einen kosteneffizienten, sauberen Pflegeablauf.

Ab der IDS 2009 bietet KaVo das QUATTROcare Gerät neben dem bisherigen Mintgrün ohne Aufpreis auch in der neuen Farbe Anthrazit an. Damit fügt sich das QUATTROcare nicht nur ideal in die Arbeitsschritte der Wiederaufbereitung ein, sondern bildet auch optisch ein harmonisches Bild mit anderen Praxisgeräten.