Neue Kathrein-App

UFScontrol V3.0 für iPhone und iPod

(PresseBox) ( Rosenheim, )
Nachdem vor kurzem die neue App "UFScontrol HD" fürs iPad veröffentlicht wurde, gibt es nun auch die erweiterte Version für das iPhone und den iPod.

Die App und weitere Informationen können ab sofort kostenlos im App Store (iTunes) von Apple unter dem Suchbegriff "UFScontrol" bzw. "Kathrein" heruntergeladen werden.

Wie bei der iPad-App gibt es nun auch hier folgende Neuerungen:

- Video-Streaming: Live-TV ∗) oder Aufnahmen vom Receiver direkt auf dem iPhone/iPod ansehen - jetzt mit integriertem Player - einfaches Umschalten der Programme in der App
- Anzeige der EPG-Daten zum laufenden Programm
- Sendungen in der Facebook-Chronik posten oder per E-Mail empfehlen
- Multi-Löschen von Timern und Aufnahmen im Aufnahmeplan/-archiv

Geeignet für die Kathrein-Receiver UFS 912, 913, 922, 923, 925, 935.

Technische Voraussetzungen:

- iPhone/iPod müssen mind. iOS 5.0 haben
- UFS 912 und UFS 922 benötigen Software-Stand 2.01 oder höher
- Receiver und iPhone/iPod müssen in dasselbe Netzwerk eingebunden sein

∗) Nur in SD-Auflösung (720 x 576 Bildpunkte). Bei HD-Sendern wird automatisch der entsprechende SD-Sender übertragen.