Pressemitteilung BoxID: 248941 (KATHREIN-WERKE KG)
  • KATHREIN-WERKE KG
  • Anton-Kathrein-Straße 1-3
  • 83004 Rosenheim
  • Katharina Schmid
  • (0 80 31)1 84-2 92

MSK 125 - das universelle Antennenmessgerät

(PresseBox) (Rosenheim, ) Der Antennenspezialist Kathrein bietet ab sofort mit dem MSK 125 ein Antennenmessgerät sowohl für den Einsteiger als auch für den Profi an.

Das MSK 125 ist als tragbares Kombi-Messgerät für analoges TV, SAT und FM-Radio sowie für DVB-C, DVB-S(2) und DVB-T/-H konzipiert. Das Gerät verfügt über einen hochwertigen, transflektiven 5,7"-TFT-Farbbildschirm in VGA-Auflösung und ein zweizeiliges, 22-stelliges LC-Display zur Anzeige der Messwerte. Die kalibrierte Spektrum-Darstellung erfolgt mit einer Wiederholrate von ca. zwei Sekunden. Durch die integrierte CI-Schnittstelle ist es möglich, auch verschlüsselte Sender darzustellen. Der Messgeräte-Speicher erlaubt das Speichern von bis zu 100 Messgeräte-Einstellungen. Ebenfalls können im Gerät 100 Messergebnisse gespeichert werden.

Durch Übertragen der gespeicherten Messergebnisse auf eine SD-Karte mit max. 1-GB-Speicherkapazität (im Lieferumfang) und anschließender Neubeschreibung des Messwert-Speichers im Gerät steht eine nahezu unbegrenzte Kapazität zur Erfassung und Dokumentation von Messergebnissen zur Verfügung.