Pressemitteilung BoxID: 433544 (Kassensysteme Ebner GmbH)
  • Kassensysteme Ebner GmbH
  • Hans-Urmiller-Ring 43a
  • 82515 Wolfratshausen
  • Silke Ebner

Mehr Umsatz im Großbetrieb: Dehner Blumencafé

(PresseBox) (Wolfratshausen, ) Das Blumencafé im Dehner Gartencenter führte Anfang des Jahres ein neues Kassensystem ein. Ziel war es, die bis zu 1.200 Sitzplätze innen und außen effizienter zu bewirten. Das Ergebnis: Jetzt freuen sich Küche und Service über verbesserte Abläufe und der Umsatz ist im Vergleich zum Vorjahr merkbar höher.

Die Konzeptionierung des Amadeus-Orderman-Kassensystems für den Großbetrieb übernahm Kassensysteme Ebner aus Wolfratshausen. Von der passgenauen Planung bis hin zur Life-Betreuung beim ersten Einsatz!

Optimierte Effizienz in allen Bereichen

Völlig neu ist das Läuferprinzip: Dabei kümmert sich der Service ausschließlich um Bestellung, Betreuung und Bezahlung. Bons werden über die Mobilkasse direkt an Theke und Küche gefunkt. So gibt es keine Zettelwirtschaft, keine Massenbestellungen in die Küche und keine langen Wartezeiten mehr. Beim revierübergreifenden Bonieren können jetzt alle Servicekräfte für alle Gäste da sein. Und wenn zum Beispiel von einem Kuchen nur noch wenige Stücke da sind, weiß das die intelligente Kassensoftware Amadeus und zeigt dies den Servicekräften direkt an der Mobilkasse an. Dabei sind alle Bestellungen in Echtzeit am Backoffice-PC einsehbar. Auswertungen und Analysen erleichtern die Bestandsverwaltung und die Planung der Karte.

Positive Resonanz von Team und Gästen

Mit Blick auf die Arbeitserleichterung für Mitarbeiter befürwortete der Dehner Betriebsrat die Umstellung auf ein modernes Kassensystem von Anfang an. Weil die neuen Abläufe die insgesamt 20 Mitarbeiter nun tatkräftig unterstützen, sind aber auch die Gäste wesentlich zufriedener. Fazit: Gerade in Großbetrieben mit hoher Frequenz ermöglichen Mobilkassen besseren, reibungslosen Service und - als Folge daraus - mehr Zeit für die Gäste und mehr Umsatz durch Zusatzverkäufe.

Nähere Informationen unter +49 (0) 8171 / 9 69 65 - 11 oder auf www.ebner-kasse.de