Pressemitteilung BoxID: 463339 (Kaspersky Labs GmbH)
  • Kaspersky Labs GmbH
  • Despag-Straße 3
  • 85055 Ingolstadt
  • Florian Schafroth

Runderneuertes Kaspersky-Partnerprogramm für bestehende und neue Partner

Leistungskatalog umfasst Sales- und Marketing-Support, Online-Trainings, Incentive-Programme sowie Abschlussregistrierungen

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt, ) Kaspersky Lab hat sein Partnerprogramm für Europa und Nordamerika neu aufgestellt. Das neue Programm bietet ein noch umfassenderes Paket an Ressourcen und Support, mit dem Reseller schnell die aktuellsten Entwicklungen der immer komplexer werdenden IT-Bedrohungslandschaft erfassen, und zugleich ihre Markt-Chancen und Umsätze steigern können.

Die Wahl einer Security-Software ist eine grundlegende Entscheidung für Unternehmen, die Vertriebspartner spielen dabei eine Schlüsselrolle. "Unternehmen weltweit spüren den wachsenden Druck bei der Absicherung ihrer Geschäfte vor externen und internen IT-Bedrohungen", so Ilijana Vavan, Senior Vice President Corporate Sales Europa bei Kaspersky Lab. "Wir wollen Firmen und Organisationen den Rücken freihalten, wenn es um IT-Sicherheit geht, damit sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Um den Bedürfnissen von Unternehmenskunden bestmöglich gerecht zu werden, müssen wir qualitativ hochwertigen Support für unsere Vertriebspartner bieten."

Das neue Partnerprogramm enthält daher ein dediziertes Channel-Team, Marketing-Support und weitere Ressourcen, mit denen Partner nicht nur beim Verkauf von Kaspersky-Produkten, sondern auch bei der dauerhaften Bindung ihrer Kunden unterstützt werden.

Neues Partner-Portal

Das neue Partner-Portal bietet rund um die Uhr Ressourcen und Materialen zu Sales-Incentive-Programmen, Broschüren und Flyer, Preiskalkulations-Programme, Kunden-Promotions-Aktionen und Online-Produkt-Demonstrationen. Zudem bietet das Portal eine Reihe an informativen Video-Tutorials, die exklusiv nur für Partner gedacht sind. Das Portal ist in allen wichtigen europäischen Sprachen verfügbar. Bestehende Partner können sich unter www.kasperskypartners.eu registrieren.

"Unsere Partner sind der Türöffner in den Markt und somit entscheidend für unseren Erfolg", so John S. Malatesta, Vice President of B2B Field and Channel Marketing Europe and North America. "Daher wollen wir sie so erfolgreich wie möglich machen, indem wir sie mit den besten Produkten, dem bestmöglichen Support und dem nötigen Wissen versorgen - damit haben sie alles, was sie für ihre Kunden benötigen."

Vierstufiges Zertifizierungsprogramm

Das neue Partnerprogramm von Kaspersky Lab besteht aus vier Zertifizierungsstufen: Das Platinium Level ist die höchste Stufe und enthält unter anderem einen dedizierten Account Manager, vierteljährliche Unternehmensbewertungen, persönlichen technischen Support, den direkten Kontakt zum Kaspersky-Sales-Team sowie exklusive Incentive-Programme und Prämiensysteme. Auch Mitglieder des Gold Level haben Kontakt zu einem dedizierten Account Manager, sie erhalten vierteljährliche Unternehmensbewertungen sowie eine Reihe an fortlaufenden Sales-, Marketing- und Trainingsleistungen. Die Zertifizierung Silver Level bietet ebenfalls zahlreiche Materialien und Marketing-Hilfe, während das Registered Level der ideale Startpunkt für neue Partner im Zertifizierungsprogramm ist.

Detaillierte Informationen sowie die Anmeldung für das neue Partnerprogramm von Kaspersky Lab sind unter www.kasperskypartners.eu verfügbar.

Kaspersky Lab ist Europas größtes Unternehmen für Antivirus-Technologie und reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Das Unternehmen gehört zu den weltweit vier erfolgreichsten Herstellern von Sicherheitslösungen für den Endpoint (IDC 2008). Die Produkte von Kaspersky Lab haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMU, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und kurzen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Kurzinformationen von Kaspersky Lab erhalten Sie zudem über www.twitter.com/.... Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.