Pressemitteilung BoxID: 230649 (Kaspersky Labs GmbH)
  • Kaspersky Labs GmbH
  • Despag-Straße 3
  • 85055 Ingolstadt
  • Daniel Ravasz
  • +49 (89) 747262-44

Kaspersky Lab hat Europas beliebteste Antiviren-Lösung / Herausragende Leistung in Westeuropa für Kaspersky Anti-Virus bewiesen

Ungefähr 35 Prozent der europäischen End-User wählen im Einzelhandel eine Antiviren-Lösung von Kaspersky Lab

(PresseBox) (Moskau/Ingolstadt , ) Kaspersky Anti-Virus ist die beliebteste Antiviren-Lösung Europas. Das ergeben die aktuellen Daten der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) aus dem Sektor "Retail and Technology". Gemäß der GfK-Zahlen entschieden sich mehr als ein Drittel der europäischen Endkunden für das Programm des internationalen IT-Sicherheitsexperten Kaspersky Lab. Die Zahlen basieren auf den GfK-Retail-Verkaufszahlen von August bis Oktober 2008 für das Software-Segment "Anti-Virus". Damit bleibt Kaspersky Lab der führende Hersteller von Antiviren-Lösungen in Westeuropa (sechs Länder zusammengenommen).

"Wir sind stolz, dass Kunden in ganz Europa unseren Technologien und Lösungen vertrauen", so Ralf Tegethoff, Regional Director Consumer Business, Kaspersky Lab Europe. "Das ermöglicht uns weiterhin, Millionen von Kunden gegen Angriffe von Cyberkriminellen tagtäglich zu schützen. Die heutigen Attacken habe eine andere Dimension als die ehemaligen Angriffe so genannter Skript-Kiddies. Heute sprechen wir von einer hochentwickelten Industrie mit organisierten Gruppen von Cyberkriminellen, die hinter den Attacken stecken. Deren einziges Interesse ist es, Geld zu machen - und dabei werden ihre Methoden immer ausgeklügelter".

Europas erste Wahl

Die Zahlen der GfK Retail and Technology machen deutlich, dass Kaspersky Lab zu den führenden Marken auf europäischer Ebene gehört. Die GfK Retail and Technology ist das weltweit führende Marktforschungsinstitut für die Erhebung von Verkaufszahlen technologischer Konsumgüter und Unterhaltungsmedien direkt am Point-of-Sale (PoS). Dieses Vertrauen der Kunden zeigt nicht nur die exzellente Qualität der Antiviren-Lösung von Kaspersky Lab, sondern zudem das wachsende Bewusstsein der End-User was die Problematik Cybercrime betrifft.

Preise und Verfügbarkeit:

Kaspersky Anti-Virus 2009 ist im Handel sowie im Online-Shop des Unternehmens zu der unverbindlichen Preisempfehlung von 29,95 Euro erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.kaspersky.com/de/anti-virus.

Kaspersky Lab reagiert im weltweiten Vergleich von Antivirus-Herstellern meist am schnellsten auf IT-Sicherheitsbedrohungen wie Viren, Spyware, Crimeware, Hacker, Phishing-Attacken und Spam. Die Produkte des global agierenden Unternehmens mit Hauptsitz in Moskau haben sich sowohl bei Endkunden als auch bei KMUs, Großunternehmen und im mobilen Umfeld durch ihre erstklassigen Erkennungsraten und minimalen Reaktionszeiten einen Namen gemacht. Neben den Stand-Alone-Lösungen des Security-Experten ist Kaspersky-Technologie Bestandteil vieler Produkte und Dienstleistungen führender IT-Sicherheitsunternehmen. Mit den Kaspersky Hosted Security Services bietet das Unternehmen darüber hinaus Dienstleistungen im Bereich Malware- und Spam-Schutz sowie Content-Kontrolle für Unternehmen jeder Größe an.

Weitere Details zum Unternehmen sind unter www.kaspersky.de zu finden. Aktuelles zu Viren, Spyware und Spam sowie Informationen zu anderen IT-Sicherheitsproblemen und Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.