Kaspersky Lab auf der it-sa

IT-Security für Endgeräte, Infrastruktur und die Cloud - live auf der it-sa

Moskau/Ingolstadt, (PresseBox) - "IT-Security für Endgeräte, Infrastruktur und die Cloud" - unter diesem Motto wird sich Kaspersky Lab in Halle 12, Stand 416 auf der it-sa 2012 in Nürnberg vom 16. bis 18. Oktober 2012 präsentieren. IT-Sicherheitslösungen werden angesichts der zunehmenden Bedrohungen durch Malware immer wichtiger. Für mittelständische Unternehmen, Großunternehmen und öffentliche Einrichtungen gilt es in Zeiten von Virtualisierung und "Bring Your Own Device", den Schutz ihrer Investitionen und Daten auszubauen.

Für den zeitgemäßen IT-Schutz sowie für die strategische und technologische Umsetzung von Sicherheitsrichtlinien zeigt Kaspersky Lab auf der it-sa 2012 zahlreiche Produkte und Lösungen für Wirtschaft und Verwaltung. Die Unternehmenslösungen von Kaspersky Lab beinhalten unter anderem folgende Funktionen:
- Hoch skalierbarer Schutz und Management für Endgeräte, auch in virtualisierten Umgebungen
- Application Control und Whitelisting
- Erweiterte Malware-Erkennung
- Cloud-basierter Schutz durch das Kaspersky Security Network
- Webfilter, Firewall und Intrusion Detection
- Zentrales Management aller Komponenten gemäß eigener Sicherheitsvorschriften

Kaspersky Lab wird am Messetand durch seine Partner CyProtect (http://www.cyprotect.com), Helmich IT-Security (http://www.helmich.de) und saveITfirst (http://www.saveitfirst.de) unterstützt.

Fachveranstaltung "Bayern in der Wolke - Chancen und Risiken mit Cloud & Co."

Im Rahmen der it-sa informiert die Nürnberg Messe sowie der bayerische Verband der Metall- und Elektro-Arbeitgeber (bayme vbm) gemeinsam mit Kaspersky Lab auch auf der Fachveranstaltung "Bayern in der Wolke - Chancen und Risiken mit Cloud & Co.". Auf der Fachkonferenz finden zwei Vorträge von Kaspersky Lab statt:
- 16. Oktober, 14:00 Uhr: Peter Aicher: "Leistung, Kosten, Sicherheit." (Das sichere Rechenzentrum)
- 17. Oktober, 14:00 Uhr: Christian Funk: "Trends & Evergreens der Malware-Bedrohungslandschaft." (Schutz vor digitalen Angriffen für Wirtschaft und Verwaltung)

Für Journalisten: Vorab-Pressekonferenz, Roundtable und Einzelinterviews

Bereits am Donnerstag, den 20. September 2012 findet von 10:30 bis 13:00 Uhr im Haus der Bayerischen Wirtschaft in der Max-Joseph-Straße 5 in München eine gemeinsame Pressekonferenz mit der Nürnberg Messe sowie dem Verband der bayerischen Metall- und Elektro-Arbeitgeber statt. Hier informiert Kaspersky Lab vorab über strategische und technologische Abwehrszenarien sowie aktuelle Entwicklungen und Bedrohungen für Unternehmen und öffentliche Organisationen.

Walter Jäger, General Manager DACH bei Kaspersky Lab, lädt auf der it-sa zu dem Presse-Roundtable "Erfolgreiche Umsetzung von Sicherheitskonzepten im Mittelstand" ein. Aus der Branche berichten mittelständische Unternehmenskunden und Integrationspartner über Anforderungen, Planung, Umsetzung technologischer, wirtschaftlicher und strategischer Aspekte sowie deren Ergebnisse. Der Presse-Roundtable findet am Dienstag, den 16. Oktober um 15:00 Uhr im Raum Cannes (NCC West, Ebene 2 - eine Ebene über dem Pressezentrum) statt und bietet eine ideale interaktive Plattform für einen Gedankenaustausch abseits von Marketing-Floskeln, dafür mit praktischen Analysen aus der Branche.

Zudem stehen Walter Jäger am 16. Oktober sowie Christian Funk, Senior Virus-Analyst, am 17. Oktober am Kaspersky-Lab-Stand in Halle 12, Stand 416 für Einzelgespräche zur Verfügung.

Zur Anmeldung für den Presse-Roundtable sowie zur Terminkoordinierung wenden Sie sich bitte an essential media (Kontakt unten).

Alle Informationen zum it-sa-Messeauftritt von Kaspersky Lab sind unter https://www.kaspersky-events.com/it-sa/ abrufbar.

Kaspersky Lab ist der weltweit größte, privat geführte Anbieter von Endpoint-Sicherheitslösungen. Laut IDC zählt das Unternehmen zu den vier erfolgreichsten Herstellern von Sicherheitslösungen für Endpoint-Nutzer.* In seiner 15-jährigen Unternehmensgeschichte hat Kaspersky Lab zahlreiche Innovationen im Bereich IT-Sicherheit auf den Weg gebracht und bietet effektive digitale Sicherheitslösungen für Heimanwender, KMU und Großunternehmen. Der IT-Sicherheitsexperte ist derzeit in rund 200 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und schützt über 300 Millionen Nutzer weltweit.

Weitere Informationen zu Kaspersky Lab finden Sie unter www.kaspersky.de. Kurzinformationen erhalten Sie zudem über www.twitter.com/.... Aktuelles zu Viren, Spyware, Spam sowie Informationen zu weiteren IT-Sicherheitsproblemen und -Trends sind unter www.viruslist.de abrufbar.