Eigelsbach forciert OEM-Geschäft der Telematikplattform NIC-base

(PresseBox) ( Kempten, )
Rüdiger Eigelsbach (33) soll als neuer Key Account Manager das Fahrzeugherstellergeschäft (OEM) der NIC-base-Plattformbetreiberin kasasi GmbH ausbauen. Eigelsbach verfügt über umfangreiche Nutzfahrzeugerfahrungen und startete seinen Berufsweg bei Schmitz Cargobull. Dort startete er als Trainee und wurde über die Bereiche Aftersales, Telematik und Produktmanagement zum Vertriebsspezialisten ausgebildet. Danach war Eigelsbach als International Key Account Manager für die Kögel Fahrzeugwerke aktiv und unter anderem für den strategischen Aufbau von internationalen Netzwerken sowie den Russland-Vertrieb und MAN-Projekte verantwortlich.

Die kasasi GmbH unterhält als reine Telematiksoftwareanbieterin die hardwareunabhängige Datenbank NIC-base (Neutral Information Compiler). Diese sammelt, bündelt und standardisiert Telematikinformationen verschiedener Hersteller und integriert diese in ihre Datenbank. Dadurch können die Daten der in der telematischen Wertschöpfungskette immer wichtiger werdenden Nutzfahrzeughersteller in einer einzigen Internetanwendung visualisiert werden.

www.NIC-base.com