PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 379321 (KARSTADT Warenhaus GmbH)
  • KARSTADT Warenhaus GmbH
  • Theodor-Althoff-Str. 2
  • 45133 Essen
  • http://www.karstadt.de
  • Ansprechpartner
  • Wolfgang Weber-Thedy
  • +49 (41) 442661586

Alain Caparros wird Mitglied des Aufsichtsrates von KARSTADT

(PresseBox) (Essen, ) Berggruen Holdings hat heute die Berufung von Alain Caparros in den Aufsichtsrat der KARSTADT bekannt gegeben. Alain Caparros zählt zu den Top-Führungskräften im europäischen Einzelhandel.

Alain Caparros ist Vorsitzender des Vorstands der REWE Group, eines der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Europa mit einem Umsatz von EUR 51 Milliarden und 326.000 Beschäftigten in 16 Ländern.

Alain Caparros kommentiert: "Es ist eine Ehre für mich, Mitglied des Aufsichtsrates des traditionsreichen deutschen Warenhauses KARSTADT zu werden. Die Berufung habe ich mit Freude akzeptiert, denn ich bin überzeugt, dass KARSTADT viel versprechende Perspektiven besitzt. Gerne werde ich mein Wissen und meine Erfahrung einbringen, die ich während meines beruflichen Werdegangs in den letzten 30 Jahren im Einzelhandel gewonnen habe, um KARSTADT dabei zu unterstützen, wieder ein starkes Unternehmen zu werden, das Standards setzt."

Darüber hinaus wurden Jared Bluestein, Managing Director und Chief Operating Officer der Berggruen Holdings sowie Samuel Czarny, Managing Director der Nicolas Berggruen Holdings in den Aufsichtsrat von KARSTADT berufen.

Jared Bluestein verfügt über Erfahrung in der Führung und Kontrolle von mehr als 50 Investments in den Vereinigten Staaten und Europa und als Mitglied der Aufsichtsräte von Bonded Services Inc, Hoover Treated Wood Products, IMS Global, Leya and International Education Corp. Samuel Czarny ist Manager des deutschen Immobilienportfolios der Berggruen Holdings.

Nicolas Berggruen stellt fest: "Wir freuen uns sehr, dass Alain Caparros unsere Berufung angenommen hat und künftig seine einmalige Erfahrung im Einzelhandel zur Verfügung stellen wird."

Berggruen Holdings beabsichtigt zudem, Alain Caparros an der nächsten ordentlichen Aufsichtsratssitzung zur Wahl zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats vorzuschlagen.