Region Karlsruhe setzt auf Energieeffizienz: CEB® - 10. Energie-Effizienz-Messe, 28. und 29. Juni

Karlsruhe, (PresseBox) - Die Energie-Effizienz-Messe CEB® feiert am 28. und 29. Juni in der Messe Karlsruhe ihr 10-jähriges Jubiläum. Der Treffpunkt der deutschen Energie-Effizienz-Branche informiert über Energieeffizienz in Nichtwohn- und Wohngebäuden, Energieeffiziente Haustechnik, Industrieeffizienz und Dienstleistungen. Dabei wird die Veranstaltung smarter: erstmals nimmt sie den Megatrend Digitalisierung auf und präsentiert zahlreiche IT-Innovationen und -Lösungen.

Der CEB®-Energie-Effizienz-Kongress mit 70 hochkarätigen Referenten, zahlreichen Best-Practice-Beispielen und zukunftsweisenden Konzepten hat sich als einzigartige Plattform für Präsentation, Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch etabliert.

Aus der Karlsruher Region sind zahlreiche Institutionen aktiv mit dabei, so die Stadt Karlsruhe und das EnergieForum, das Technologietransfermanagement der Wirtschaftsförderung, die Hochschule Karlsruhe – Technik und Wirtschaft (HSKA), fokus.energie e.V., das Institut für Ressourceneffizienz und Energiestrategien (IREES GmbH), das Fraunhofer ISI, die Arbeitsgemeinschaft der Energieeffizienz-Netzwerke Deutschland e.V. (AGEEN) sowie die Stiftung für Ressourceneffizienz und Klimaschutz (STREKS). Firmen aus der Region wie Seven2one Informationssysteme GmbH, Jörke & Weber Haustechnik GmbH, Merz GmbH Drucklufttechnik, das Fraunhofer-Institut für Chemische Technologie ICT und die Vollack Gruppe GmbH & Co. KG zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen auf der Messe.

Zusätzlich zur CEB® informiert die interCOGEN®, Deutschlands einzige Messe zum Thema Kraft-Wärme-Kopplung, über Technologien der Gegenwart und Konzepte der Zukunft, Digitalisierung, Flexibilisierung und Modernisierung.

Mit ihrem breiten Themenspektrum bieten die Veranstaltungen Expertise und Lösungen für Immobilien- und Energiewirtschaft, Industrie, Handel, Gewerbe, Landwirtschaft, Gesundheitswesen & Kommunen.

Erwartet werden in der Messe Karlsruhe rund 2.000 Fachbesucher, 100 Aussteller und 500 Kongressteilnehmer.
Weitere Informationen: www.cep-expo.deund www.intercogen.com.