Pressemitteilung BoxID: 236118 (Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK))
  • Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK)
  • Festplatz 9
  • Philipp Schätzle

KMK ist neues Mitglied der Initative "Deutschland - Land der Ideen"

(PresseBox) (Karlsruhe , ) Die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK) ist neues Mitglied der Initiative "Deutschland - Land der Ideen". "Deutschland - Land der Ideen" ist die gemeinsame Standortinitiative von Bundesregierung und deutscher Wirtschaft, vertreten durch den Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI). Schirmherr der Initiative ist Bundespräsident Horst Köhler. Ihr Ziel ist es, im In- und Ausland ein zeitgemäßes Deutschlandbild zu vermitteln und die Stärken des Wirtschaftsstandortes Deutschland zu betonen. Die Kernbotschaft vom Land der Ideen umfasst ein breites Themenspektrum, das die Initiative in ihre Aktivitäten einbindet: Technologische Innovationen, kreative kulturelle und gesellschaftliche Impulse und wissenschaftlichen Forschergeist. Die Initiative "Deutschland - Land der Ideen" betont die Stärken des Standortes Deutschland und spiegelt wesentliche Eigenschaften der Deutschen wider: Einfallsreichtum, schöpferische Leidenschaft und visionäres Denken. "Wer könnte besser zum "Land der Ideen" passen als ein Unternehmen, das sein Leitmotto "Ideen verbinden" in zahlreichen Veranstaltungen immer wieder verwirklicht", so Britta Wirtz, Sprecherin der KMK-Geschäftsführung. Passenderweise wurde die Mitgliedschaft im "Land der Ideen" offiziell auf der LEARNTEC, der Leitmesse für E-Learning und Wissensmanagement, bekannt gegeben. Am Rande der Verleihung des deutschen E-Learning-Award D-ELINA auf der LEARNTEC überreichte die Koordinatorin für Wirtschaftspartner, Ariane Höllbacher, das offizielle "Land der Ideen"-Signet an Britta Wirtz. Frau Höllbacher wies darauf hin, dass die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH nach der Deutschen Messe Hannover die zweite Messegesellschaft ist, die mit dem Signet "Land der Ideen" kommunizieren darf.

www.land-der-ideen.de
www.messe-karlsruhe.de