Pressemitteilung BoxID: 175328 (KARL MAYER Textilmaschinenfabrik GmbH)

Seamless Smart - eine neue Seamless-Maschine von KARL MAYER macht dem Strumpfhosenmarkt Beine

(PresseBox) (Obertshausen, ) Die DJ 4/2, 42" in E 24, eine neue Maschine für die Fertigung von Wäsche-, Strumpf- und Bekleidungskollektionen im Seamless-Style

Gemusterte, nahtlos gearbeitete Feinstrumpfhosen schmeicheln den Beinen, bieten höchsten Tragekomfort und dekorieren feminine Silhouetten mit verführerischen Effekten. Als i-Tüpfelchen der weiblichen Garderobe unterstreichen die maschigen Blickfänger die Anziehungskraft des anderen Geschlechts und inszenieren die Persönlichkeit höchst individueller Charaktere. Dabei gilt: hinter jeder erfolgreichen gewirkten Strumpfhose steht eine starke Maschine - meist aus dem Hause KARL MAYER.

Das Traditionsunternehmen ist führend bei der Herstellung von Kettenwirkmaschinen zur Fertigung von Seamlessqualitäten für die Bereiche Strumpfhosen, Bekleidung, Wäsche und Sportswear und optimiert kontinuierlich sein Angebot in diesem Markt.

Hier seit langem ein Bestseller: die RDPJ 6/2. Die doppelbarrige Raschelmaschine besitzt eine Ausstattung auf technisch höchstem Niveau, überzeugt mit einem Leistungsprofil im XXL-Format, wird nun noch durch eine Smart-Version ergänzt - für eine Marktabdeckung in allen Segmenten.

Die neue Schmal-Baureihe Seamless Smart trägt die Bezeichnung "DJ" und ist als Plattform mit dem Potenzial zur Differenzierung in verschiedene Modelle konzipiert. Ihr erster Vertreter, die DJ 4/2 wurde von der Nippon MAYER Ltd. entwickelt und kommt im September dieses Jahres auf den weltweiten Markt.

Die doppelbarrige Raschelmaschine wird mit einer Arbeitsbreite von 42" ausgeliefert, erreicht eine Geschwindigkeit von 1000 Maschen/Minute und vereint die bewährten Features der Maschinentechnik made by KARL MAYER. Hier zu nennen: zwei Grundlege- und zwei Jacquardbarren - in jeweils zwei Versatzreihen angeordnet und damit die Musterungsmöglichkeiten von sechs Versatzreihen bietend - Jacquardeinrichtung, die erfolgreiche Piezo-Technologie zur Steuerung der Jacquardnadeln, KAMCOS® mit MultiSpeed und elektronische Baumantriebe.

Das neue Fabrikat bietet damit insgesamt vernünftige Leistung zum kleinen Preis und trägt das Qualitätssiegel der KARL MAYER-Gruppe. Zudem ist für den Betrieb und die Wartung der kompakten DJ 4/2 kein großer Mitarbeiterpool erforderlich - ein interessantes Angebot besonders für Neueinsteiger in das Strumpfbusiness und ein wichtiger Beitrag für KARL MAYER zur erfolgreichen Marktbearbeitung. Mit der RDPJ 6/2 und der DJ 4/2 hat der Maschinenbauspezialist für jeden Anspruch die richtige Maschine im Angebot und der Kunde das richtige Equipment für seine Investitionspolitik in der Werkhalle.