Pressemitteilung BoxID: 49273 (KARL MAYER Textilmaschinenfabrik GmbH)

Neues Portal zur Welt der Kettenwirkerei – zu KARL MAYER

Neuer Internetauftritt von KARL MAYER ab 2006

(PresseBox) (Obertshausen, ) 2006 geht die KARL MAYER Textilmaschinenfabrik GmbH mit einer komplett überarbeiteten Homepage online. Der neue Internet-Auftritt bietet eine umfassende Informationsplattform rund um das Thema Kettenwirkerei und Kettvorbereitung im Allgemeinen und über den tra-ditionsreichen Textilmaschinenhersteller im Speziellen. So gibt es neben der obligatorischen Unternehmenspräsentation mit einem Streifzug durch die Historie beispielsweise eine Rubrik News, in der in kurzen Schlagzeilen über Neuigkeiten aus der gesamten Branche, über Messen und über Events berichtet wird. Diese lehnen sich im Informationsgehalt an die „Kettenwirk-Praxis“ an, erscheinen aber zeitnaher und kompakter und können zukünftig auch als Newsletter abonniert werden.
Einen gut strukturierten Überblick über die verfügbaren Kettenwirkmaschinen und Kettvorbe-reitungsanlagen bietet ein leicht zu handelnder Produktfinder. Hier verbergen sich hinter dem Menüpunkt „Textilmaschinen“ u.a. Leistungsdaten, Ausstattungsfeatures, Einsatzbereiche und Bilder. Ein weiterer Weg zu den konkreten Maschineninformationen führt über den But-ton „Anwendungen“. Per Mausklick offenbart dieser Details zu den generellen Einsatzfeldern der KARL MAYER-Maschinen, sortiert nach den Rubriken Heimtextilien, Bekleidungstextilien, Technische Textilien und Sporttextilien.
Nähere Informationen zu den einzelnen KARL MAYER-Niederlassungen und -Tochterunternehmen stehen unter „KARL MAYER Weltweit“ zur Verfügung.
Wer etwas über die Belange des Personalbereichs wissen möchte, dem sei das Stöbern unter dem Punkt „Karriere“ empfohlen. Hier u.a. zu finden: Stellenangebote und die Beschreibung von Ausbildungsprofilen
All diese Informationen mit ihren komplexen Vernetzungen und kompakten Inhalten er-schließt sich der Besucher der neuen KARL MAYER Homepage im Handumdrehen bzw. per einfachem Mausklicken. Hierfür sorgt eine gut durchdachte Menüführung mit Sprachauswahl – verfügbar ist Deutsch, Englisch, Chinesisch und Japanisch. Von jedem Level in der Infor-mationshierarchie ist der horizontale oder vertikale Sprung in eine andere Ebene möglich. Der ständig verfügbare Überblick über die gesamte menühinterlegte Informationsstruktur sorgt hierbei für die nötige Orientierung – für die perfekte Navigation durch das Datenmeer.
Dafür, dass der User in dieses gern eintaucht, sorgt ein professionelles Design im KARL MAYER-CI-Style. Schon auf den ersten Klick wird klar: hier präsentiert sich ein Weltmarktführer, international agierendes Hightech-Unternehmen und kompetenter Partner in der textilen Kette. Also dann: click on and find out!