Pressemitteilung BoxID: 583938 (KARL MAYER Textilmaschinenfabrik GmbH)

KARL MAYER zur Shanghaitex 2013, 10.- 13.06.2013, mit Innovationen aus den Bereichen Kettenwirkmaschinen und Kettvorbereitungsanlagen

(PresseBox) (Obertshausen, ) Traditionell sind die Unternehmen der Maschenindustrie auf der Shanghaitex stark vertreten, darunter natürlich auch KARL MAYER. Der Weltmarktführer im Bereich Kettenwirkmaschinen und Kettvorbereitungsanlagen präsentiert sich in Halle W1 am Stand E01. Auf der 744 m² großen Ausstellungsfläche zeigt KARL MAYER aktuelle Entwicklungen aus den Bereichen Spitze und Trikot und hierbei u. a. die Leistungsfähigkeit seines neuen vierbarrigen Kettenwirkautomaten vom Typ TM 4 EL.

Der Newcomer arbeitet mit vier Legebarren glatte Qualitäten. Er ergänzt damit die auf die Herstellung von Frottierwaren ausgerichtete TM 4-T, die ebenfalls zur Shanghaitex gezeigt wird. Die technische Plattform beider Maschinen ist gleich. Damit sind auch die Leistungsprofile vergleichbar. Drehzahlen von bis zu 1.400 min-1, eine unkomplizierte Bedienbarkeit und eine hohe Produktqualität machen die neue TM 4 für die Bekleidungsherstellung aber auch für die Fertigung semitechnischer Textilien, vor allem von Schuhstoffen, äußerst interessant.

Die Standardarbeitsbreite der neuen TM 4 beträgt 186". Das Feinheitsspektrum ist auf E 28 und E 32 festgelegt.

Neben den vierbarrigen Kettenwirkautomaten dürfen die Gäste Innovationen zum Thema Jacquardqualitäten von Doppelraschelmaschinen erwarten.

Der KARL MAYER-Geschäftsbereich Kettvorbereitung stellt seine neue Elastikschärmaschine vom Typ DSE 21/21 EC vor. Der Newcomer ergänzt das Angebot des Herstellers an Direktschärmaschinen und ist das preis-leistungs-optimierte Pendant zur DSE-HH. Im Vergleich zu dem Topmodell fertigt die DSE 21/21 EC Bäume mit reduzierten maximalen Durchmessern. Zudem überzeugt sie mit einer auf die Erfüllung der Basic-Anforderungen ausgerichteten Performance.

Ergänzend hierzu wird auf dem KARL MAYER-Stand die Leistungsfähigkeit verschiedener Bremsen auf einem Schaugatter gezeigt und ein SMS-Schlichtetrog ausgestellt - insgesamt ein umfassendes Programm an Neuentwicklungen, mit dem das renommierte Maschinenbauunternehmen einmal mehr seinem Ruf als innovativer Trendsetter im Bereich Kettenwirktechnologie und Kettvorbereitungsanlagen gerecht wird. Mit den gezeigten Maschinen, brandneuen textilen Produkten und kompetenten Betreuern eines erfahrenen Messeteams ist die KARL MAYER-Ausstellung zur Shanghaitex 2013 ein lohnendes Besucherziel.