Pressemitteilung BoxID: 298998 (KARL MAYER Textilmaschinenfabrik GmbH)

KARL MAYER MALIMO zur Asia Wind Power 2009, 12.-13.11.2009

(PresseBox) (Obertshausen, ) Die KARL MAYER MALIMO Textilmaschinenfabrik GmbH hat sich als kompetenter Zulieferer für die weltweite Windkraftindustrie einen Namen gemacht. Als solcher wird sich das Tochterunternehmen des deutschen Traditionsherstellers KARL MAYER auf der Asia Wind Power 2009 vom 12. bis 13. November in Shanghai präsentieren.

KARL MAYER MALIMO baut äußerst erfolgreich Maschinen für die Herstellung der verschiedensten Textilstrukturen, entwickelt Textilien mit vielseitigen Eigenschaften und eröffnet ihnen neue Einsatzgebiete. Bereits nicht mehr neu, sondern fertigungstechnisch perfektioniert und bestens etabliert im Markt sind dabei die Produkte der MULTIAXIAL-Maschine. Hergestellt aus Hochleistungsfasern wie Carbon, Glas oder Aramid sind die duroplastisch bzw. thermoplastisch gebundenen Gelegestrukturen im Leichtbau äußerst gefragt. Insbesondere die Hersteller von Rotorblättern profitieren von den Verstärkungstextilien mit der hohen Zuverlässigkeit und der wirtschaftlichen Herstellung.

Um dem steigenden Bedarf gerecht werden zu können, hat KARL MAYER seine Maschinentechnik mit der Entwicklung der Malitronic® MULTIAXIAL erst kürzlich optimiert. Schwerpunkt bei der Konzipierung der neuen Hightech-Maschine: eine nochmalige Steigerung der Effizienz, der Präzision aller Abläufe, der Bedienbarkeit und der Flexibilität. Die Verbesserungen im Detail stellt Vertriebschef Axel Wintermeyer während eines Vortrags und im Rahmen der kongressbegleitenden Ausstellung zur Asia Wind Power 2009 vor. KARL MAYER unterstützt das asiatische Branchentreffen als Silver Sponsor.