Pressemitteilung BoxID: 595400 (KARL MAYER Textilmaschinenfabrik GmbH)

HKS 3-Baureihe 3. Generation mit 3 Arbeitsbreiten

Die HKS 3-M und HKS 3-S neuster Version ab Februar mit kompletter Ausstattungs-Range im Angebot

(PresseBox) (Obertshausen, ) KARL MAYER hat das Ausstattungsangebot im Bereich seiner dreibarrigen Hochleistungs-Kettenwirkmaschinen mit dem neusten Upgrade erweitert. Ab Februar 2013 ist die HKS 3-M der dritten Generation nicht mehr nur in der Arbeitsbreite 210", sondern auch als 180"- und 130"-Version im Angebot. Zudem kann die äußerst effiziente und flexible Maschine mit Aufsätzen für 40"-Kettbäume erworben werden.

Die HKS 3-S erfährt die gleiche Ausrüstungserweiterung. Die vormals als HKS 3-1 bezeichnete Maschine erhielt in Anlehnung an die Nomenklatur der HKS 3-M ein "S" für "Short Stroke" bzw. Kurzhub in der Bezeichnung. Nachdem die 210"-Version bereits seit Längerem zum Produktprogramm gehört, steht die HKS 3-S nun auch mit den Arbeitsbreiten 180" und 130" in den KARL MAYER- Angebotslisten. Die erste Serie ist ab Juli 2013 erhältlich. Neben dem standardmäßigen 3x32"-Aufsatz steht dann auch ein Aufsatz für 3 x 40"-Kettbäume zur Verfügung.

Damit ist die HKS 3-Baureihe neuster Version in der gewohnten Ausstattungs-Range aller KARL MAYER-Produktlinien im Bereich der Hochleistungs-Kettenwirkmaschinen verfügbar.